Jump to content

Wie neue Modelle downloaden


Famoguy
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

so richtig habe ich das wohl noch nicht verstanden. Ich habe das MBS installiert und arbeite im Online-Modus. Wo kann ich denn neue Modelle, z.B. neues Rollmaterial downloaden? Der Katalog der Standardinstallation ist jetzt nicht sooo üppig und ich dachte, irgendwo werden noch weitere Modelle angeboten.

Könnt ihr mich darüber aufklären ?

 

Danke

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

Willkommen im Forum. Neues Rollmaterial steht automatisch im Katalog zur Verfügung, es gibt keinen extra Download. Die Kategorie "Rollmaterial" enthält bereits sehr viele Loks und Wagons, die regelmäßig um neue erweitert werden. Vermisst du ein bestimmtes Modell bzw. welche Kategorie enthält deiner Meinung nach zu wenig Modelle?

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

 

im Katalog habe ich z.B. 20 Dieselloks, das finde ich jetzt sehr übersichtlich und vermittelt das Gefühl, dass da noch mehr sein müsste. Z.B Class 66/77 oder die ganzen Ostblock-Loks kann ich mir nicht vorstellen, dass es die nicht gibt.

(Augeblendete anzeigen habe ich aktiviert)

 

Gruß

Matthias

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

im Moment besteht der Online-Katalog aus den 20 Dieselloks, 30 Dampflokmodellen, 20 E-Loks und über 300 Trieb-, Personen- und Güterwagons. Ich kann dir versichern, dass es dabei nicht bleiben wird, die Modellbauer sind immer fleißig dabei, neue Modelle zu kreieren. Gern kannst du auch konkrete Lok-Wünsche im Modellwünsche-Forum äußern, dass hilft den Modellbauern, neue Modelle auf die Beine zu stellen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Danke für diese Info,

da ich selber einigermaßen mit 3d-Studio umgehen kann (ich mache meine 3D-Planung für mein anderes Modellbauprojekt damit), wäre ich nicht abgeneigt, mich mal am Modellieren zu versuchen. Hilfreich wäre hierfür natürlich mal eine 3d-Datei einer fertigen Lok oder eines Waggons um zu sehen wie die konkret aufgebaut sind. Vielleicht kann mir jemand mal sowas zur Verfügung stellen.

 

Grüße

Matthias
 

P.S. : Bei Interesse hier der Link zu einem Baubericht meines Projektes mit 3D-Bildern vom 3D-Studio (aktuellere auf den letzten Seiten) : http://www.rcpanzer.de/apboard/thread.php?id=15108 ( hat nichts mit Eisenbahn zu tun)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

beeindruckend, was Du auf Deiner Seite präsentierst.

Wenn ich nicht irre ist Seehund der einzige von uns Modellbauern der mit 3d-Studio modelliert. Die anderen (auch ich) benutzen Blender oder Sketchup. Vielleicht kann Dir Seehund weiter helfen. In der Zwischenzeit kannst Du einiges wichtiges in diesem Wiki http://www.3d-modellbahn.de/wiki/4208 finden.

HG
Franz

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...