Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anfängerfrage: Kann man Straßen als Einbahn definieren, sodass das Befahren in der falschen Richtung nicht möglich ist? Mein Problem: Autos fahren in die Autobahnabfahrt hinein und fahren dann als Geisterfahrer auf der Autobahn weiter bis es zur Kollision kommt. Wäre dankbar für eine einfache Lösung!

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb TEQUILA-SORAYA:

Mein Problem: Autos fahren in die Autobahnabfahrt hinein

Das Problem wirst du mit einer festgelegten Fahrtrichtung nicht (so leicht) abstellen können.
Wie kommen denn die Autos überhaupt dorthin? Darf ich mir das mal anschauen?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb TEQUILA-SORAYA:

gerne anschauen

Dafür musst du die Anlage aber bitte veröffentlichen.
Oder auf deine Festplatte exportieren und hier als Anhang in dein Posting einfügen.

Ich habe keinen Zugriff auf deine persönliche Festplatte.

Geschrieben

Wenn ich die 8.5 öffne, dann scheint meine Anlage im Startbildschirm auf. Nicht aber, wenn ich die 9.0 öffne.

Lieber Goetz: z.B.: Der grüne Bus unten links biegt in die Autobahnausfahrt ein und wird zum Geisterfahrer. Wie lässt sich das möglichst einfach verhindern? 

Walters Anlage screenshot.jpg

Geschrieben

Ah, jetzt verstehe ich die Situation.
Das kannst du verhindern, indem du dem Bus (und allen Fahrzeugen) ein Ziel zuweist.

Als Ziele eignen sich Kontakte auf den Straßen. 

vor 18 Minuten schrieb TEQUILA-SORAYA:

Wenn ich die 8.5 öffne, dann scheint meine Anlage im Startbildschirm auf. Nicht aber, wenn ich die 9.0 öffne.

Bei der Installation von V9 werden alle Anlagen aus der Vorversion übernommen. Aber wenn du anschließend weitere Anlagen in V8.5 baust, "sieht" V9 die nicht. Diese Anlagen musst du exportieren und in V9 wieder importieren.

Hier habe ich beschrieben, wie das geht:

Viele Grüße
Götz

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb TEQUILA-SORAYA:

Schade, dass es keine einfachere Methode gibt. 100 Autos Ziele bei jedem Gleiskontakt eingeben, naja...

naja, das könnte man ja automatisieren. Du setzt einen Kontakt vor der Abzweigung und einen dahinter. Den hinter der Abzweigung hinterlegst du als Ziel im Kontakt vor der Abzweigung. Beim beteten des Kontakts vor der Abzweigung weist du dem Fahrzeug, welches den Kontakt betritt das hinterlegte Ziel zu. Und schon fahren alle Fahrzeuge an dieser Abzweigung geradeaus.

LG Ronald

Bearbeitet von RoniHB