Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da man jetzt ein bestimmtes Fahrzeug per Schlagwort aus einem Depot starten kann, möchte ich jedem Fahrzeug beim Überfahren eines Gleiskontaktes den Fahrzeugnamen als Schlagwort zuweisen. Ich weiß, wie man den Namen in einer Variable speichert, aber die Speicherung als Schlagwort per Ereignisverwaltung ist mir noch ein Rätsel. Geht das ohne Lua?

Ich grüße alle im Forum. Nach einer langen Pause (ich hatte zuletzt die Version 5 von MBS) stehe ich hier noch sehr am Anfang und habe gemerkt, dass manche Probleme sehr einfach zu lösen sind, wenn man weiß wie. Aber ich habe noch viel zu lernen...

Geschrieben

Hallo Alex,

so schnell hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet. :)

Ich habe es sofort ausprobiert. Das sieht logisch aus, aber leider ohne Erfolg.

Aber danke für den Versuch.

Geschrieben

Der zu löschende Eintrag sieht komisch aus und führt vermutlich zu einem Fehler. Die EV bekommt das mit und bricht die weitere Verarbeitung ab.

Es hätte vermutlich auch funktioniert, wenn Du das Schlagwort weiter oben zugewiesen hättest.

Geschrieben (bearbeitet)

@Norf Schön, dass ich helfen konnte!

Zwei Tipps für zukünftige EV-Probleme:

1. Immer die eine Aktion isolieren, die nicht funktioniert, niemals gleichzeitig mit anderen Aktionen in einem Auslöser ausführen.
  2. Öffne die EV-Ereignisprotokollierung (F12). Fehler werden dort in rot angezeigt. Mit einem Doppelklick auf den roten Eintrag kommst Du direkt zum Auslöser des Fehlers.

Willkommen zurück bei MBS und noch eine gute Nacht!

LG Alex

Bearbeitet von alexander42