Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

Ich habe ja vor kurzem bei Brummis Fahrleitunganleitung geschrieben das ich jetzt weiss wie es geht mit den Oberleitungen und mich bedankt dafür ( vielleicht hams welche gelesen hier, weiß ich ja ned ). Und ich wurde hier doch immer kritisiert für die schlecht verlegten Oberleitungen. Nach der PDF Anleitung hab ich sie nun auf meinen Spielanlagen ( wo vorhanden ) ausgetauscht und auf den 3 Hauptbahnhofsanlagen genauso. Jetzt sollten auch die Weichenbereiche besser aussehen

Auch hab ich im zuge dessen diese Dicken Mehrleitungsmasten gegen die normalen Streckenmasten getauscht ( wo vorhanden )

Jedoch stimmen auf den Hauptbahnhofsanlagen jetzt die Masten nimma so ganz weil sich das alles leicht verschoben hat . Diese werde ich dann noch bissl verutschen müssen. Aber das is glaub ich jetzt ned so wichtig. Zuviel Erbsenzählerei muss ja auch ned sein

Zitat

 

Das Riesen Thema was ihr mit den Oberleitungen mit mir immer hattet sollte jetzt damit passe sein

 

Es ist glaub ich aber bissl To Matsch wenn man zuviel Masten verlegt 😵‍💫 aber neija

LG Markus

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Markus Meier:

Es ist glaub ich aber bissl To Matsch wenn man zuviel Masten verlegt

Die Fahrleitung hat alle paar Meter eine Spitze.

OberleitungohneMasten.thumb.jpg.1ad8bc5285c57c80dca0ceb4748409d8.jpg

Genau dort gehört jeweils ein Mast hin.
Denn die Aufhängung am Mast ist der Grund dafür, dass das obere Kabel dazwischen ein bisschen durchhängt.

Wenn du jede Spitze mit einem Mast versiehst, ist das kein Matsch (und auch nicht too much oder zu viel), sondern völlig korrekt.

Oberleitungsmasten.thumb.jpg.a502df03f886ea0b305f579f9ee27964.jpg

Hilft dir das zum besseren Verständnis?

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Bild hinzugefügt
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Goetz:

Die Fahrleitung hat alle paar Meter eine Spitze.

OberleitungohneMasten.thumb.jpg.1ad8bc5285c57c80dca0ceb4748409d8.jpg

Genau dort gehört jeweils ein Mast hin.
Denn die Aufhängung am Mast ist der Grund dafür, dass das obere Kabel dazwischen ein bisschen durchhängt.

Wenn du jede Spitze mit einem Mast versiehst, ist das kein Matsch (und auch nicht too much oder zu viel), sondern völlig korrekt.

Oberleitungsmasten.thumb.jpg.a502df03f886ea0b305f579f9ee27964.jpg

Hilft dir das zum besseren Verständnis?

Viele Grüße
Götz

O gott das sind dann aber viele Masten 😵‍💫In den Kurven mach ich im übrigen immer durchfahrtskontrollen und da stossen die Züge mannchmal an die Masten weswegen ich in den Kurvenvbereichen sowie an mannchen Kurvenausgängen aber keine hinstellen kann 🧐

Geschrieben (bearbeitet)

Nun hab ich auf meinen Elektrifizierten Anlagen an den höchsten Erhebungen der Oberleitungen unter Berücksichtigung der Kurven Masten mit Auslegern ausgelegt. Das muss jetzt aber reichen. Es sollten jetzt gut 85-90 % der Masten hingestellt worden sein und wie ich gesagt hab, gibt es mannchmal in den kurven stellen  wo der Zug die Masten berührt ,auch an den Weichen wusst ich ned genau wie ich agieren sollte. Da wirst ja deppad und man sieht auch so schlecht die spitzen

 

aber das muss jetzt auch mal irgendwann reichen. Ich versuch es euch so Recht wie möglich zu machen und werde immer wieder kritisiert . Habe aber auch immer wieder was gelernt dabei . Früher waren meine Anlagen schon deutlich schlechter find ich

Ich hoffe man kann damit jetzt auch mal leben wie sie sind

Bearbeitet von Markus Meier
Geschrieben

Hallo @Markus Meier,

Ich will Dich jetzt mal nicht kritisieren, sondern auf Deine PN reagieren, wo Du der Meinung bist, das sich auf Deiner Anlage "Steinheim"kein zweiter Bahnhof unterbringen lässt. Und dann war es mein Ziel, den Fahrweg des ICE zu verlängern. Ich habe mir deshalb erlaubt, Deine Anlage mit der Standardversion Von V9 etwas zu modifizieren. Da die Objektzanzahl bei der Standardversion auf 150 beschränkt ist, musste ich auf Bäume, Häuser, Personen usw. verzichten. Meine Version Deiner Anlage soll Dich auch nicht veranlassen, etwa an "Steimheim" nochmal zu ändern. 

Mit freundlichem Gruß

streit_ross

PS. Wenn sich die mbp-Datei nicht öffnen lässt, sende mir bitte eine PN

Gleisplan Steinheim nach Markus Meier.mbp

Geschrieben

Doch lässt sich super öffnen. Danke für deine Idee. Ich glaub aber das ich da keine Änderungen mehr machen werde. Weil es soll auch alles nicht zu groß werden und wie ich dir schon geschrieben habe wären mir das dann auch zu viel Schalter wenn ich die Abfahrten von 2 Bahnhöfen steuern müsste. Das wäre mir zu unübersichtlich. Aber Danke für die Anregung

Markus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...