Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  • Autor

Ja danke für den Tipp Götz, das muss ich mir morgen noch einmal etwas genauer anschauen, jetzt muss ich nur noch sehr schnell ins "Heiabett" für heute! ;)

LG Atrus

PS: was genau meinst du mit flackern?

Geschrieben
Am 13.11.2025 um 22:18 schrieb Atrus:

Nun bin ich im Zuge meiner Experimente aber auf ein ganz anderes Problem gestoßen. Ein eigenartiges flimmern in der Textur?

Flackern, Flimmern ... Ich sehe weder das eine, noch das andere.

Geschrieben
  • Autor

OK danke für die Antwort Götz, melde mich morgen wieder.

LG Atrus

Geschrieben

Moin @Atrus ,

bei mir läuft deine Anlage auch flimmerfrei (144 FPS).

Lieben Gruß

Spurwechsel

Geschrieben
  • Autor
vor 22 Stunden schrieb Neo:

Danke für die Anlage, leider habe ich noch keine Lösung für dich, weil die Texturen bei mir nicht zittern/flackern. Wie schaut es bei anderen aus? Kannst du eventuell ein kurzes Video davon aufzeichnen?

Hallo zusammen und vielen Dank für alle Antworten zu meinem kleinen Problem. Klein darum, weil es zum Glück bis jetzt nur sehr regional auftritt. Man sieht es halt.

Jetzt wäre noch sehr interessant, ob dass nur bei mir auftritt oder auch wo anders. Wie gesagt, 2D ist davon nicht betroffen, nur 3D und abhängig von der Kamera Einstellung auch nicht immer. Sehr interessant. /

Mein Video dazu ist wirklich extrem kurz aber ich denke, man sieht dennoch ein flimmern, ähnlich, als Fragmente eines Rasters. Mit 4MB habe ich nicht mehr geschafft.

Flimmern der Textur C Zip.zip

Auch im Pausenmodus vom Video kann man schon Ansätze der Fragmente sehen, ich zumindest...o

Naja, sollte es mit dem Video ein Problem geben, lade ich auch noch ein Handy Bild vom Monitor mit hoch. Ist aber etwas unscharf...

Flimmern der Textur 10.jpg

Vielleicht hilft das ja noch, die unerwünschten Linien sieht man zumindest, mal abwarten.

Auf jeden Fall schon vielen Dank für die Hilfe, so es sie gibt x

LG Atrus

Geschrieben

Welche Grafikkarte besitzt du?

Geschrieben
  • Autor

Hallo Neo anbei GPU und CPU

Flimmern der Textur 11.jpg

Flimmern der Textur 12.jpg

LG Atrus

Geschrieben

Die Nvidia-Karte wird auch vom Studio genutzt (siehe Programmeinstellungen)? Leider kann ich sonst nicht mehr viel dazu beitragen, deine Treiber werden vermutlich aktuell sein. Es scheint ein Problem zu sein, dass mit deiner Computerhardware/Software zusammenhängt.

Geschrieben
  • Autor

Ja Neo, ohne der Karte wäre ich erst gar nicht soweit gekommen...D

Flimmern der Textur 13.jpg

LG Atrus

Geschrieben
  • Autor

Hallo zusammen, danke für alle eure Beiträge, so wie es bis jetzt aussieht, wird es wohl an den Settings meiner EDV Komponenten liegen, wie Neo schon schrieb.

Ich habe zwar noch ein wenig herum probiert an der Skalierung der Texturen aber ohne großen Erfolg. ( Dann muss ich wohl vorerst leben damit.

Nur eigenartig, dass mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist. An den Komponenten hat sich ja schon lange nichts mehr geändert, naja. Trotzdem danke für eure Hilfe! )

Die Anlage habe ich noch einmal unter der alten ID 1D878BA7-A74F-4DAE-B1B2-EDB14539C69D hochgeladen, weil nämlich der Bahnhof in Dundee von @Klartexter

(Augsburger Hauptbahnhof ) in seinen Koordinaten um ein schönes Stück verschoben war, ich glaube, da habe ich einmal was gelesen Walter. x

Flimmern der Textur 14.jpg

Ist nicht weiter schlimm und wurde jetzt korrigiert.

Ab sofort werde ich meine Anlage aber in einem eigenen Beitrag unter dem Thema Anlagen weiter veröffentlichen, sofern es etwas neues gibt. ;)

LG Atrus