Atrus Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März Hallo zusammen, begleitend zu meinem Bahndamm Modul plus, habe ich noch ein paar kleine "side projects" am laufen, wie @alexander42 sagen würde. Es handelt sich in diesem Fall um ein Stadtwappen auf einem Steinsockel, keinen Grabstein... Die nennt man in Schottland "Coat of Arms" Das Ganze besteht nur aus der Mauer A72B4642-AC25-4634-BEE2-C7D102D50797 Und einem Textfeld C1040AD7-0E8B-493F-B7C7-AEAA19A41855 Allerdings in unterschiedlicher Skalierung und verschiedenen Texturen und Farben, aber das seht ihr am Besten am Modell selbst, ganz einfach! Insgesamt sind nur 6 Objekte nötig. Und ihr könnt die natürlich texturieren und verändern wie immer ihr wollt. Die verbrauchen zusammen gerade einmal 52 Polygone. Aber jetzt zu den Fakten... Dann die erste Hälfte ändern... Sieht dann so aus... Und dann die zweite Hälfte.. Dann wird die zweite Seite gespiegelt und passgenau übernommen... Ist ganz einfach, wenn man den Trick kennt. Und lässt sich auch veröffentlichen, wie ihr ja sehen könnt! Jetzt könnt ihr dem Wappen oder was immer ihr darstellen möchtet noch einen Namen geben oder auch nicht. Am Ende wieder eine Gruppe bilden und mit ID in einer Ebene oder als euer 3D Modell speichern. Dann könnt ihr immer wieder darauf zugreifen wenn ihr wollt. Ich habe das Ganze erst einmal als Entwurf hochgeladen, viel Spass!! 4EABA645-7C2E-45DE-A70D-255EECA925DD PS: Mit dem Mauerteil lassen sich im übrigen noch ganz andere Sachen machen, ihr werdet staunen, nur ein kleiner Ausblick... Inverness Castle aus der Street View und vielen Bildern und Infos nur mit der Mauer und ein paar Grundkörpern... Alles Module die sogar noch aneinander andocken, hier in 2D Bei Interesse einfach melden Danke fürs lesen und LG Atrus
Atrus Geschrieben Donnerstag um 16:58 Uhr Autor Geschrieben Donnerstag um 16:58 Uhr (bearbeitet) Hallo Kollegen, ich habe die "Coat of Arms" für euch jetzt als Modell hochgeladen. Hier die ID dazu: 4CA3C8D1-FF46-4C76-98F5-4F0A953EB110 LG Atrus Coat of Arms - Wappenschild.mbp Bearbeitet Donnerstag um 18:38 Uhr von Atrus Falsche ID
RoniHB Geschrieben Donnerstag um 17:57 Uhr Geschrieben Donnerstag um 17:57 Uhr vor 57 Minuten schrieb Atrus: Hallo Kollegen, ich habe die "Coat of Arms" für euch jetzt als Modell hochgeladen. Hallo Atrus, unter der ID finde ich nix. LG Ronald
Atrus Geschrieben Donnerstag um 18:57 Uhr Autor Geschrieben Donnerstag um 18:57 Uhr Ja sorry @RoniHB, das ist die ID der Anlage. Ist schon korrigiert und sollte jetzt funktionieren! Aber die brauchst du eigentlich nicht mehr, weil du jetzt gleich die .mbp Datei verwenden kannst. Eigentlich hätte ich mir die sparen können. Ich habe jetzt beides getestet und sollte eigentlich funktionieren. Coat of Arms - Wappenschild.mbp LG Atrus
Empfohlene Beiträge