Helmut Geschrieben Sonntag um 15:02 Uhr Geschrieben Sonntag um 15:02 Uhr Hallo Freunde, ich habe ein Problem, logischer weise sonst würde ich euch nicht fragen !!! Wenn ich im Planer auf Ojekteigenschaften klicke, und dann das Fenster Eigenschaften geöffnet wird, und dann kann ich auswählen ob Katalog oder Datei von der Festplatte. Soweit so Gut Nun zu mein Problem, ich habe irgendwann Dateien, mit der endung jpg in den Katalog eingefügt hat damals gut funktioniert und nun möchte ich meinen Katalog mit jpg erweitern und da stehe ich jetzt im Wald. Ich habe keine Ahnung mehr wie ich das vor längerer Zeit geschafft habe. Ich hoffe auf euere Hilfe Gruß Helmut-
BahnLand Geschrieben Sonntag um 16:18 Uhr Geschrieben Sonntag um 16:18 Uhr Hallo Helmut, vor 57 Minuten schrieb Helmut: das Fenster Eigenschaften geöffnet wird, und dann kann ich auswählen ob Katalog oder Datei von der Festplatte. ich vermute, dass Du hiermit das Zuweisen einer Tauschtextur gemeint hast. vor 59 Minuten schrieb Helmut: Nun zu mein Problem, ich habe irgendwann Dateien, mit der endung jpg in den Katalog eingefügt hat damals gut funktioniert und nun möchte ich meinen Katalog mit jpg erweitern und da stehe ich jetzt im Wald. Um eine eigene Textur in den Texturen-Katalog zu Laden, gehst Du (zumindest in V9) wie folgt vor: Klicke in der Katalog-Vorschau auf das "+" und wähle "Textur-Katalog" aus, um diesen zu öffnen. Klick nun auf das "+" im Texturen-Katalog, um eine neue Textur aus Deinem Windows-Verzeichnis hinzuzufügen. Klicke im Textur-Editor auf den Button "Leer", um den Windows-Katalog zu öffnen. Dort kannst Du nun die hochzuladende Texturdatei auswählen. Die Textur wird dann in der von Dir gewählten Kategorie des Texturen-Katalogs abgelegt. Viele Grüße BahnLand
Helmut Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde Hallo Bahnland, vielen dank für die bebilderte Ausführung und dadurch entstehende Arbeit. Ich habe noch eine Frage dazu, wenn die Texturen in dem Katalog nach eigenem Wunsch einsortiert sind. Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu sichern. Ich Danke dir für deine Bemühungen Gruß Helmut
Empfohlene Beiträge