Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Neo

Schönen Abend, 

Frage: Wenn ich z.B. das Fahrstrassen-Fenster öffne, ist die Kategorie fast nicht lesbar - gibt es event. eine Möglichkeit einer anderen Einstellung ?

Kategorie = dunkelblau auf schwarzem Hintergrund

habe Version 9.0.2.0

danke für eine Antwort

lg Gerhard

Screenshot 2025-04-08 175843.jpg

Geschrieben

Hallo Gerhard,

versuche es doch mal mit hellem Hintergrund:

HellerHintergrund.jpg.dfd66a58f2d5d9779799ed8f8253e556.jpg

Im Programmfenster mit der Maus ganz nach rechts oben fahren und in dem dann erscheinenden Menü auf das Zahnrädchen ("Einstellungen") klicken. Auf der "Allgemein"en Seite der Einstellungen findest Du in der zweiten Zeile das "Farbschema". Wähle dort "Hell" aus.

Viele Grüße
BahnLand

Geschrieben

Hallo Bahnland,

ich bewundere deinen Pragmatismus, aber das Gerhard den "Dark" Mode verwendet, wird kein Zufall sein, und ich denke seine Frage war auch nicht wie er wieder in den "Hellen" Modus kommt 9_9

Und auch dieser Modus sollte Farben haben die man tatsächlich lesen kann, wofür sollte er sonst gut sein?

Gruß, Kai

Geschrieben

Hallo @BahnLand und @Kai Brendel

Danke für eure Antworten, ja Kai hatte recht, mir geht es um die Schriftfarbe der Darstellung für die Kategorie der Fahrstrassen, Hintergrund schwarz ist Ok, aber die dunkelblaue Schrift ist schwer zu lesen (weiß nicht wie es anderen Usern geht - scheinbar haben diese bessere Augen)

Dachte @Neo könnte eventuell das "dunkelblau" durch "grün oder gelb" bei schwarzem Hintergrund ersetzen

lg Gerhard