Jump to content

EmKo

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

About EmKo

  • Birthday 12/18/1957

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. EmKo

    Gleiserkennung im Online - Katalog

    Hallo Tom @metallix, wie willst Du das denn darstellen ? Bei einem einzigen Suchergebnis wie in diesem Fall geht das ja noch, aber was wenn bei der Suchanfrage gleich mehrere Treffer sind. (z.B. "laub" ergibt 96 Modelle) Eine Möglichkeit währe da vielleicht im Eigenschaftenfeld des einzelnen Modelles einen Auswahlpunkt (ähnlich wie in der Windows-Suche) "Dateipfad öffnen" einzubauen. Gruß Michael
  2. EmKo

    Gleiserkennung im Online - Katalog

    Hallo Helmut, Im Fenster vom Suchergebnis: Gruß Michael
  3. EmKo

    Gleiserkennung im Online - Katalog

    Hallo Helmut, wenn Du bei dem gefundenen Gleis 1010 auf das kleine Zahnrad oben rechts klickst und dann die Eigenschaften auswählst kann man den Pfad sehen. In Deinem Fall: Verkehrswege\Gleise\Maßstab N (1:160)\Arnold\Spur N\Gerade Gleise Gruß Michael
  4. EmKo

    Kleine Anlage aus Maerklin-Magazin 05/2019

    Hallo @Morsdorf , schön, das Dir die Anlage gefällt Die Strasse habe ich bewusst hinter die Waldkulissen gelegt. Sie ist quasi der Schattenbahnhof für den Strassenverkehr. Gruß Michael
  5. Hallo Lars, ich hab da mal was vorbereitet Gleislänge bestimmen.mbp Gruß Michael
  6. EmKo

    Kleine Anlage aus Maerklin-Magazin 05/2019

    Hallo Bahnland, Das sieht gut aus. Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das eine DKW aus zwei Weichensymbolen geht. Hatte mir da schon Gedanken gemacht, zumal es ja den passenden Taster gibt. Bin einfach nicht drauf gekommen. Bei der Gelegenheit eine Frage. Wenn ich an der Anlage wieder was geändert habe und sie wieder hochlade wird dann die alte Version einfach überschrieben, sodass nur immer die Aktuelle online ist ? Gruß Michael
  7. Hallo Freunde des MBS. Nachdem ich mich jetzt eine ganze Zeit durch fleißiges lesen im Forum schlau gemacht habe, möchte ich Euch heute meine erste mit dem MBS gebaut Anlage vorstellen. Die Anlage habe ich nach einem Gleisplan aus dem Maerklin Magazin 05/2019 gebaut. Als Fahrdienstleiter des Bahnhofs Trossingen und der angeschlossenen Nebenbahn übernimmst Du die Züge an den Einfahrsignalen "A" und "F". Innerhalb des Bahnhofs gibt es keinen Fahrstrassen, sodass vor Fahrtstellung des Signals der Fahrweg erst richtig über das GBSgestellt werden muss. Fahrstrassen gibt es nur an den Ausfahrsignalen "N1" ,"N2","N3","P1" und "P2" zur Fahrt in die Schattenbahnhöfe sowie aus den Schattenbahnhöfen wieder heraus. Die Anlage hat die ID 84F554B6-A8A9-4454-B3ED-B973E09ECCC7 bekommen. Schöne Weihnachtstage und ein gutes Jahr 2020 wünscht Euch Michael (EmKo)
  8. Hallo, In seiner Twitch-Sendung meinte Goetz, das es so einen Schienenmesszug bestimmt nicht gibt. Ich hatte aber heute einen zu Besuch. Ist allerdings eine andere Bauart. Gruß Michael
×