Jump to content

JoKoHo

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by JoKoHo

  1. was auch praktisch wäre, wenn objekte grundsätzlich tauschtexturen hätten, dann könnte man aus einem Löwen, problemlos einen Steinernen oder Bronzenen Löwen, oder ein Pferd Samt Reiter....machen
    Gruß Jonathan

  2. Am 28.6.2020 um 00:15 schrieb hubert.visschedijk:

    JoKoHo,

    Das haben wir schon, aber fur halbkugel sollen sie die halbzylinder benutzen. 

     

    Viele grusse

    tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, wir haben zwar Pyramiden, aber Kegel habe ich noch nicht gefunden, und was ein Zylinder mit einer Kugel zu tun hat. will mir auch nicht ganz aufgehen, könntest du mir das nochmal erklären?
     

    MfG Jonathan

  3. Der Trick, funktioniert zwar gut, aber wenn mann zb. einen Hang hat, wird oben +7 und unten + 7 genommen, und man hat immernoch eine Schieflage, das ist für manche anwendungen ganz gut, aner für andere etwas unpraktisch, wäre schön wenn es dafür eine Lösung gäbe.

    MfG Jonathan

  4. vor einer Stunde schrieb hubert.visschedijk:

    und letzteres könnte eine Flamme haben


    die Flamme kann man ja nach bedarf als Partikeleffekt einsetzen, andere nehmen dann einen Wasserstrahl etc.

  5. Moin

    Ich arbeite gerade an einer Altstadt, und habe festgestellt, dass es im Katalog kaum Denkmäler gibt, was ich sehr schade finde.

    Ich habe es in der Vergangenheit einmal so gelöst, das ich ein Männchen auf eine Säule gesetzt habe, und eine Goldene oder Kupfer-Grüne Tauschtextur eingefügt habe, jedoch finde ich irgendwie keine Männchen mehr, bei denen man das gesamte Modell umfärben kann. Im moment sieht es so aus, wie auf dem Bild unten, was nicht gerade schön ist (zugegeben, etw. mehr spielraum hätte ich bestimmt noch).

    Daher würde es mich freuen, wenn jemand mal Darüber nachdenken würde, ob es nicht möglich wäre, ein paar Denkmäler, Statuen, etc. zu kreiren.

    MfG Jonathan

    Schreenshot.jpg

    Schreenshot2.jpg

    Schreenshot3.jpg

  6. Moin,

    Ich wollte mal fragen ob mir jemand verraten kann, wie ich folgendes Problem lösen könnte:

    Ich habe die Landkarte zu einer Landschaft, die ich gerne nachbauen würde. Hierzu will ich die Landkarte als untergrund einfügen, um die Landschaft darauf zu bauen, hat jemand eine Idee wie das geht?

    MfG Jonathan

  7. vor 21 Stunden schrieb Draisine:

    Vielen Dank für deine wertvollen Tipps und Anleitungen

    Hallo Drasine und Bahnland

    Die Anlagen sind euch sehr gut gelungen, Allerhöchsten Respekt! Kann ich diese Tipps und Anleitungen irgendwo einsehen?

  8. Entschuldigung wenn ich innerhalb einer Woche den Dritten Artikel dieser Art erstelle, aber wo ich gerade Zeit habe, kommen mir nunmal sehr viele Ideen.

    Ich fände es sehr schön, wenn es eine Funktion gäbe mit der man Flächen Bewachsen lassen könnte, damit man wenn man zb. einen Wald an einer Stelle haben möchte, nicht jeden Baum einzeln dahin setzen muss. (Ich weis das sich das schwierig gestalten könnte) Ich stelle mir das ungefähr so vor wie das bemalen einer Platte, gibt vermutlich aber auch bessere Wege,

     

    MfG

    Jonathan

  9. Servus!

    Ich bin Vermutlich einer der wenigen hier, die schon in diesem Jahrtausend geboren wurden, heisse Jonathan, komme aus Mittelhessen, und habe vor einiger Zeit eine Merklin H0 geerbt an welcher bereits mein Vater und Großvater ihre Freude hatten, bis ich die aufbaue dauert es zwar vermutlich noch etwas (unteranderem weil der Platz 10 cm kleiner ist als der erträumte Gleisplan), aber irgendwie bin ich nebenbei ein 3D-MBS-fan geworden.

     

    Gruß

    Jonathan

×
×
  • Create New...