Jump to content

BahnUropa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über BahnUropa

  • Geburtstag 06/02/1935

Letzte Besucher des Profils

331 Profilaufrufe
  1. Hallo Walter, erstmal vielen Dank für die schnelle Aufklärung, ich glaube langsam lauf ich mit nenn Brett vorn Kopf rum. Hab schon zick Bilder gemacht und bin nie über die Zeile Video aufzeichnen gestolpert, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt war, an Video aufzeichnen nie gedacht. Wollte jetzt mal einen Freund meine Gartenbahn vorführen und das war wohl nichts aber jetzt. Nochmals Danke und liebe Grüße Dieter
  2. Hallo Neo, bin ja noch nicht solange hier im Klupp und muss immer wieder was neues dazu lernen. Wollte nun von meiner LGB Gartenbahn Anlage eine Video aufzeichnen aber wie, nach langen suchen fand ich hier Deine Anleitung. Das Capture-Programm kann direkt aus dem 3D-Modellbahn Studio heraus gestartet werden. Es ist im Menü "Plugins" unter "Simulation" - "Video-Aufzeichnung" zu finden. Da von ist in meinen MBS Studio V 8 nichts zu finden, auch kein FrameCapture Programm. Habe jetzt mit BANDICAM einige Versuche gemacht, aber es ist nicht das was hier im Forum gezeigt wird. Wie bitteschön komme ich an die Video-Aufzeichnung von MBS Studio V 8. Meine Anlage D9B5FF6D-3C13-4E83-A602-37BCBC8F8732 . Liebe Grüße Dieter
  3. Hallo BahnLand, zuerst meine aufrichtigen Dank für die belehrende Kritik, hier erkennt man meine Unerfahrenheit bei MBS, lerne aber gern noch etwas dazu. Da ich im Katalog keine LGB Fahrzeuge gefunden habe, hab ich was gefällt genommen, ohne Eure Hilfe werde ich wohl nicht so weit gekommen. Den Fahrzeug selbst bau werde ich wohl nicht mehr schaffen. Auf meiner LGB Gartenbahn habe ich eine Stainz 2 Lock und eine Eigenbau Lok 995001 genannt die kleine Dicke Sie Bild Die Lock hatte ich mit original Sound und digital gesteuert auch den Kupplungshacken ausgerüstet. Liebe Grüße aus den Norden Dieter
  4. Hallo Modelbahn Freunde, habe nun meine noch nicht ganz fertigen Gartenbahn hochgeladen und freue mich auf Eure Meinung. Hier die ID: D9B5FF6D-3C13-4E83-A602-37BCBC8F8732 Gruß Dieter
  5. Hallo Modellbaufreunde, möchte heute mal vorstellen was ich Dank eurer Hilfe bis jetzt geschafft habe habe. Bahnhof Wiesengrund Condent – ID 7A539F51-82FA-440E-B4C1-6C7F61B0BD25 Grander Mühle Condent - ID E9915E31-2304-40C6-8A1D-64B36212833C und Windmühle Condent – ID 4B4D92DA-4A34-46AA-8E0F-FD71EF0A0834 Möchte euch nun bitten mich aufrichtig zu begutachten und auf die Fehler hinzuweisen die noch vorhanden sind, nur aus Fehler kann man lernen und wenn nötig berichtigen. Noch nicht ganz fertige Gesamtanlage meine gewesenen LGB - Gartenbahn Nachbildung. Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag. Dieter
  6. Hallo BahnLand, danke für den Hinweis, die Bemalung des Entwurfs diente nur zum sichtbar machen auf MBS, mir ging es in erster Linie um die Rotation des Windflügels. Texturierung soll nachher mit einer Multitextur geschehen. Aber wenn es wieder mal wo klemmt melde ich mich wieder. Viele Grüße Dieter
  7. Moin BahnLand, danke für die aufschlussreiche Erklärung, habe die Werte in meine Animation eingegeben und die Windmühle läuft wunderbar, die Berechnung der Drehachse in der Drehanimation werde ich wohl nicht mehr erlernen aber die anderen Vorschläge sagen mir schon was und werde sie später mal ausprobieren. Jetzt will ich die Windmühle erst mal fertig bauen. Liebe Grüße Dieter
  8. man kann noch so dusselich sein, man muss sich nur zu helfen wissen. Dieter
  9. Moin BahnLand, habe das Problem nach meinen Verständnis gelöst, was wahrscheinlich nicht ganz im Sinne von MBS ist aber es geht. Habe das ganze Modell jetzt mit 15° Neigung gespeichert nach MBS hochgeladen und hier wieder senkrecht gestellt und siehe da die Windmühle läuft korrekt. Gruß Dieter
  10. Hallo BahnLand, Opa braucht mal wieder Deine Hilfe, habe jetzt meine Windmühle Rohbau fertig und die Achse für den Flügel wie bei der Wassermühle eingebaut, siehe das es läuft nur nicht wie es soll. Habe die Achse auf der roten Linie gebaut und dann um 15° angekippt und das ist mein Fehler, Das Flügelrad eiert so sehr, so das nur ein Flügel am Gehäuse vorbeikommt. Nun meine Frage was muss an der Rotationsdatei geändert werden oder sonst noch etwas. Hab mal den Ordner der Windmühle mit Angehängt. Liebe Grüße Dieter A-Ordner Windmühle.zip
  11. Hallo Brummi, gute Idee nur geht es bei mir auch nicht hab ich eben ausprobiert. Gruß Dieter
  12. Hallo BahnLand, habe Deine Ratschläge befolgt nur ohne Erfolg. Weis nicht was ich hier verkehrt mache, füge mal zwei Screenshot und die zip vom Bahnhof ein damit Du dir ein Bild von meinem Missgeschick machen kannst.Bahnhof 01a .zip Bahnhof 01a .zip
  13. Hallo BahnLand, dank Deiner Hilfe hab ich die Wassermühle mit der Bewertung grünes Häkchen mit nur 2 Texturen geschafft. Nun wollte ich meinen Bahnhof auch dort hin bringen, hab ich auch so weit geschafft mit einer Multitextur aber 14295 Polygone. Da steht Uropa mal wieder auf den Schlauch, habe in Wiki wie auch von Walter und Karl die Berichte von LOD Stufen gelesen um die Polygone zu senken, will mir einfach nicht gelingen. Oder brauch man dafür erst eine Zulassung von Neo habe keine Ahnung. Viele Grüße Dieter
  14. Hallo BahnLand. das geht in Opas alten Kopf nicht rein, habe es mit den Kachelstreifen wie Du geschrieben hast nur bekomme ich die einzelnen kachelbaren Texturen nicht an das Objekt. Habe einen Würfel erstellt, dann den Texturstreifen aufgelegt, nun die Reißzwecken an die Fläche gelegt, jetzt die Textur auseinander und unter das Objekt gezogen, und das ist das Ergebnis. Weis nicht wie ich die Textur gekachelt auf das Objekt bringen kann. Viele Grüße Dieter
  15. Hallo BahnLand, habe Deine Ratschläge befolgt und die 4 Video schon mehr als ein mal angeschaut. Das übertrage von Farben und und Bilder von der Multitextur auf das Modell geht allerbest nur für die kachelbaren Texturen habe ich keine Erklärung gefunden, tut mir leid aber will bei mir nicht klappen. Weis auch nicht was ich da verkehrt mache, bin noch nicht drauf gekommen wie es richtig geht. Viele Grüße und schönen Abend noch Dieter WassermühleVideo.zip
×
×
  • Neu erstellen...