Jump to content

Nickel68

Members
  • Content Count

    83
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Götz und Neo. Habe heute Abend die Fahrzeuge mit Bedingungen zum laufen gebracht. Funktioniert. Danke für eure Mühen. Götz, mit dem weglaufen hätte es eh nicht so richtig geklappt, bin zu alt. Vielen Dank auch an streit_ross für den Link, das ich zum basteln die neueste Version von 3D MBS V3 runterladen soll. Viele liebe Grüße Klaus
  2. Hallo Götz, Habe noch einige Versuche gemacht, die auch nicht zum Erfolg führten. Die Ursache steht ja fest. Das ausführende Gleis weiß nicht, welches Fahrzeug in welche Richtung möchte. Da ich weiterhin festgestellt habe, das ich wohl der ein zigste bin, der damit nicht zurecht kommt. Da zu befürchten ist, das V6 noch schwieriger wird und ich nicht gewillt bin, für die Lua- Skriptsprache auch noch englisch zu lernen, verabschiede ich mich hiermit nach 10 Jahren aus dem Forum. Werde V6 auch nicht mehr erwerben. Dir Götz vielen Dank für deine Bemühungen. Gruß Klaus
  3. Hallo Goetz. Danke für die schnelle Antwort. Mit der Bedingung habe ich es bei Fahrzeug 1 schon versucht, hat nicht geklappt. Werde es heute Nachmittag mal mit allen Fahrzeugen versuchen. Muss jetzt leider weg. Übrigens habe ich mir auf Youtube deine Videos angesehen und war erstaunt, mit welcher Ruhe und viel Fachwissen du die einzelnen Vorgänge erklärst. Super. Gruß Nickel68
  4. Hallo Spezialisten. Seit V5 habe ich einige Probleme mit Ereignissen, die in V4 noch recht einfach waren. Als Beispiel eine normale Kreuzung . In V4 war die Reihenfolge Ereignis: Zug betritt Gleis; Fahrzeug 1 Gleis; Ausführungsgleis Aktionen; Weiche 1 schalten In V5 fehlt mir einfach die Möglichkeit, das ich dem Ausführungsgleis mitteilen kann, welches Fahrzeug die Weiche schaltet. Wenn zum Beispiel Fahrzeug 2 nach Fahrzeug 1 die Weiche umgeschaltet, kann F
  5. Hallo Jim Knopf und Andy Beiden Danke. Auf Grund von Andys Hinweis habe ich unter Henrys Anleitung mit dem Fahrseil von Reinhard eine funktionierende Weiche gebaut. Ihr glaubt es nicht, was mir das weiter hilft. Verdammt schöner Tag heute Gruß Nickel68 ( Klaus )
  6. Hallo Goetz. Danke für die schnelle Antwort Die Fahrspuren hatte ich auch schon entdeckt. Richtig weiterhelfen und schön wären dazu die Weichen. Gruß Nickel68
  7. An Alle. Ich baue seit langer Zeit nach alten Bilder an einer recht großen Zechenanlage nur mit Grundmitteln. Für die speziellen Straßen und Verkehrswege habe ich mal die Frage, ob man aus dem " Seilbahn flexibles Fahrseil " von Reinhard zusätzlich Weichen bauen kann. Das Fahrseil hat ganz wenig Eckpunkte und Polygone. Ich denke mal, das würde auch vielen anderen bei ihren Anlagen weiterhelfen. Das "Gleis unsichtbar" , das für meine Anlage sehr wichtig war, ist komplett aus Katalog und Archiv verschwunden. Zumindest bei mir. Zum besseren Verständnis ein Bild der im Bau befindlichen
  8. Hallo FeuerFighter. Auch von mir alles, alles Gute und werde wieder gesund. Nickel68
  9. Hallo Frank. Was du mit dem Bohrer dahin gezaubert hast, ist schon erste Klasse. Bravo. Mach bitte weiter so. Gruß Nickel68 ( Klaus )
  10. Hallo Jim Knopf und fmkberlin, Die Idee mit der Kapelle war schon gut. Der Anfang der Ausführung von Frank schon mal sehr vielversprechend. Menschen kann man einfach nicht genug im MBS haben. Frank, wenn möglich, 1 oder 2 Schützenmitglieder ohne Instrument. Viel Arbeit. Gruß Nickel68
  11. Hallo FeuerFighter. Die Brauerei ist ja riesig, aber auch sehr schön. Die Berghütte ist Klasse und kommt mir wie gerufen. Gruß Nickel68
  12. Hallo SputniKK, Gewusst wie und schon ist einem geholfen. Habe die Textur in Favoriten gespeichert. Es ist eigentlich das, was ich mir wünschte. Wenn du die Gleise mit dem Auge ausblendest, kannst du sie ja nicht mehr anklicken. Nochmal ein dickes " Danke " von mir. Gruß Nickel68
  13. Hallo SputniKK, Danke für den Tip. Mir geht es aber eher um das wieder sichtbar machen einzelner Gleise zur Bearbeitung. Damals klickte man das Gleis an, ging in den Katalog, Gleise, Textur und es war wieder sichtbar. Jetzt ist das wieder herstellen sehr umständlich. Gruß Nickel68 ( Klaus )
  14. Hallo Neo, Ist es ein Problem für dich, das Gleis unsichtbar wieder im Katalog unter Gleise-Farben einzustellen. Für mich wäre es eine große Hilfe. Vor allen Dingen das zurück von einzelner Gleise wäre einfacher. Gruß Nickel68
  15. Hallo Frank. Deine Fahrzeugkolonnen sind für das MBS eine Riesenbereicherung und durch die Überarbeitung noch eine Klasse besser. Danke. Gruß Nickel68 ( Klaus )
×
×
  • Create New...