Jump to content

Nickel68

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Frank, Der einzelne Herr hat festgestellt, das der Stapler von Neo schon freigegeben ist und möchte sich auch hier noch für die schnelle Bearbeitung bedanken. Alles Gute für dich und deine Lieben und bleibt alle gesund. Nickel68 ( Klaus )
  2. Hallo FeuerFigher. Ein schönes Modell von dir. Noch schöner ist, das du wieder dabei bist. Alles Gute. Gruß Nickel68 ( Klaus )
  3. Hallo Karl, Deinem Beitrag stimme ich voll zu. Hätte auch von mir sein können. Wer das Forum schon länger kennt hat auch festgestellt, das einige langjährige User nicht mehr teilnehmen, da es vollständig von ein paar IT- Spezialisten eingenommen wurde. Es wird einfach für den Normal-Bastler zu schwierig. Mir helfen auch die schönen Beiträge von Götz nicht weiter, weil sie einfach zu speziell für mich sind. Neo war etwas schneller als ich, so konnte ich mir einen Satz sparen. Viele Grüße Nickel68 ( Klaus )
  4. Hallo Götz und Neo. Habe heute Abend die Fahrzeuge mit Bedingungen zum laufen gebracht. Funktioniert. Danke für eure Mühen. Götz, mit dem weglaufen hätte es eh nicht so richtig geklappt, bin zu alt. Vielen Dank auch an streit_ross für den Link, das ich zum basteln die neueste Version von 3D MBS V3 runterladen soll. Viele liebe Grüße Klaus
  5. Hallo Götz, Habe noch einige Versuche gemacht, die auch nicht zum Erfolg führten. Die Ursache steht ja fest. Das ausführende Gleis weiß nicht, welches Fahrzeug in welche Richtung möchte. Da ich weiterhin festgestellt habe, das ich wohl der ein zigste bin, der damit nicht zurecht kommt. Da zu befürchten ist, das V6 noch schwieriger wird und ich nicht gewillt bin, für die Lua- Skriptsprache auch noch englisch zu lernen, verabschiede ich mich hiermit nach 10 Jahren aus dem Forum. Werde V6 auch nicht mehr erwerben. Dir Götz vielen Dank für deine Bemühungen. Gruß Klaus
  6. Hallo Goetz. Danke für die schnelle Antwort. Mit der Bedingung habe ich es bei Fahrzeug 1 schon versucht, hat nicht geklappt. Werde es heute Nachmittag mal mit allen Fahrzeugen versuchen. Muss jetzt leider weg. Übrigens habe ich mir auf Youtube deine Videos angesehen und war erstaunt, mit welcher Ruhe und viel Fachwissen du die einzelnen Vorgänge erklärst. Super. Gruß Nickel68
  7. Hallo Spezialisten. Seit V5 habe ich einige Probleme mit Ereignissen, die in V4 noch recht einfach waren. Als Beispiel eine normale Kreuzung . In V4 war die Reihenfolge Ereignis: Zug betritt Gleis; Fahrzeug 1 Gleis; Ausführungsgleis Aktionen; Weiche 1 schalten In V5 fehlt mir einfach die Möglichkeit, das ich dem Ausführungsgleis mitteilen kann, welches Fahrzeug die Weiche schaltet. Wenn zum Beispiel Fahrzeug 2 nach Fahrzeug 1 die Weiche umgeschaltet, kann Fahrzeug 1 sie beim 2. mal überqueren nicht mehr schalten, was zu einem heillosen Durcheinander führt. Was gibt es da für einfache Möglichkeit, denn ich möchte basteln und nicht studieren. ( PS. Weichenbauen habt ihr mir ja vor ein paar Tagen auch beigebracht.) Mit freundlichem Gruß Nickel68 ( Klaus )
  8. Hallo Jim Knopf und Andy Beiden Danke. Auf Grund von Andys Hinweis habe ich unter Henrys Anleitung mit dem Fahrseil von Reinhard eine funktionierende Weiche gebaut. Ihr glaubt es nicht, was mir das weiter hilft. Verdammt schöner Tag heute Gruß Nickel68 ( Klaus )
  9. Hallo Goetz. Danke für die schnelle Antwort Die Fahrspuren hatte ich auch schon entdeckt. Richtig weiterhelfen und schön wären dazu die Weichen. Gruß Nickel68
  10. An Alle. Ich baue seit langer Zeit nach alten Bilder an einer recht großen Zechenanlage nur mit Grundmitteln. Für die speziellen Straßen und Verkehrswege habe ich mal die Frage, ob man aus dem " Seilbahn flexibles Fahrseil " von Reinhard zusätzlich Weichen bauen kann. Das Fahrseil hat ganz wenig Eckpunkte und Polygone. Ich denke mal, das würde auch vielen anderen bei ihren Anlagen weiterhelfen. Das "Gleis unsichtbar" , das für meine Anlage sehr wichtig war, ist komplett aus Katalog und Archiv verschwunden. Zumindest bei mir. Zum besseren Verständnis ein Bild der im Bau befindlichen Anlage. Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen an Alle Nickel68
  11. Hallo FeuerFighter. Auch von mir alles, alles Gute und werde wieder gesund. Nickel68
  12. Hallo Frank. Was du mit dem Bohrer dahin gezaubert hast, ist schon erste Klasse. Bravo. Mach bitte weiter so. Gruß Nickel68 ( Klaus )
  13. Hallo Jim Knopf und fmkberlin, Die Idee mit der Kapelle war schon gut. Der Anfang der Ausführung von Frank schon mal sehr vielversprechend. Menschen kann man einfach nicht genug im MBS haben. Frank, wenn möglich, 1 oder 2 Schützenmitglieder ohne Instrument. Viel Arbeit. Gruß Nickel68
  14. Hallo FeuerFighter. Die Brauerei ist ja riesig, aber auch sehr schön. Die Berghütte ist Klasse und kommt mir wie gerufen. Gruß Nickel68
  15. Hallo SputniKK, Gewusst wie und schon ist einem geholfen. Habe die Textur in Favoriten gespeichert. Es ist eigentlich das, was ich mir wünschte. Wenn du die Gleise mit dem Auge ausblendest, kannst du sie ja nicht mehr anklicken. Nochmal ein dickes " Danke " von mir. Gruß Nickel68
×
×
  • Neu erstellen...