Jump to content

Nickel68

Members
  • Content Count

    76
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nickel68

    Abwesenheit von FeuerFighter

    Hallo FeuerFighter. Auch von mir alles, alles Gute und werde wieder gesund. Nickel68
  2. Nickel68

    V4 Modelle von fmkberlin

    Hallo Frank. Was du mit dem Bohrer dahin gezaubert hast, ist schon erste Klasse. Bravo. Mach bitte weiter so. Gruß Nickel68 ( Klaus )
  3. Nickel68

    Schützenkapelle

    Hallo Jim Knopf und fmkberlin, Die Idee mit der Kapelle war schon gut. Der Anfang der Ausführung von Frank schon mal sehr vielversprechend. Menschen kann man einfach nicht genug im MBS haben. Frank, wenn möglich, 1 oder 2 Schützenmitglieder ohne Instrument. Viel Arbeit. Gruß Nickel68
  4. Nickel68

    FeuerFighters Modellbau 2018

    Hallo FeuerFighter. Die Brauerei ist ja riesig, aber auch sehr schön. Die Berghütte ist Klasse und kommt mir wie gerufen. Gruß Nickel68
  5. Nickel68

    Gleis unsichtbar

    Hallo SputniKK, Gewusst wie und schon ist einem geholfen. Habe die Textur in Favoriten gespeichert. Es ist eigentlich das, was ich mir wünschte. Wenn du die Gleise mit dem Auge ausblendest, kannst du sie ja nicht mehr anklicken. Nochmal ein dickes " Danke " von mir. Gruß Nickel68
  6. Nickel68

    Gleis unsichtbar

    Hallo SputniKK, Danke für den Tip. Mir geht es aber eher um das wieder sichtbar machen einzelner Gleise zur Bearbeitung. Damals klickte man das Gleis an, ging in den Katalog, Gleise, Textur und es war wieder sichtbar. Jetzt ist das wieder herstellen sehr umständlich. Gruß Nickel68 ( Klaus )
  7. Nickel68

    Gleis unsichtbar

    Hallo Neo, Ist es ein Problem für dich, das Gleis unsichtbar wieder im Katalog unter Gleise-Farben einzustellen. Für mich wäre es eine große Hilfe. Vor allen Dingen das zurück von einzelner Gleise wäre einfacher. Gruß Nickel68
  8. Nickel68

    V4 Modelle von fmkberlin

    Hallo Frank. Deine Fahrzeugkolonnen sind für das MBS eine Riesenbereicherung und durch die Überarbeitung noch eine Klasse besser. Danke. Gruß Nickel68 ( Klaus )
  9. Nickel68

    Vielleicht keine Modelle mehr vom Seehund

    Hallo Seehund, Werde wieder gesund. Deine schönen Modelle waren immer eine Bereicherung für das MBS und das über viele Jahre. LG Nickel68
  10. Nickel68

    BK2-neu: Kamerafahrten nach dem Zufallsprinzip

    Hallo Koriander, Glückwunsch. Ganz, ganz großes Kino. Ich glaube nicht, das man diese Anlage mit dem MBS noch toppen kann. Ich möchte auch nicht wissen, wieviel Stunden du daran gesessen hast. Danke . Dir und deiner Regierung ein frohes und gesundes neue Jahr 2018. Gruß Nickel68
  11. Nickel68

    Bagger-Steuerung

    Hallo quackster. Danke für deinen Tip. Hätte ich sonst nicht gefunden. War in V3 einfacher. Dir noch einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes neue Jahr. Gruß Nickel68 ( Klaus )
  12. Nickel68

    Bagger-Steuerung

    Hallo streit_ross, Natürlich wird es für den Bagger von Frank Bedarf geben. Ich habe ihn mit deiner Steuerung schon runtergeladen. Du scheinst aber zu wissen, wie man die Gleise in V5 unsichtbar macht. Habe es leider nicht gefunden, oder übersehen. In V3 war es über Gleise-Farben-unsichtbar. Habe es schon in einem anderen Beitrag versucht, leider ohne Erfolg. Gruß Nickel 68 ( Klaus )
  13. Nickel68

    3DMBS Vers.4

    Hallo BahnLand, Ich bin schon seit einigen Jahren treuer Hobbybauer und freue mich immer wieder über die schönen Modelle, die ihr Modellbauer der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Bei V4 habe ich mir mehr versprochen. Ich habe das Gefühl, das sich hier die 15-20 besten Computerfachleute ihr eigenes Programm basteln. Das soll heißen, das Programm ist nicht besser, sondern nur schwieriger geworden. Wenn dann immer wieder darauf hingewiesen wird, ich kann ja auf V3 zurückgreifen, frage ich mich natürlich, warum ich 30,-€ bezahlt habe. Das unsichtbar machen der Straßenschienen ging in V3 über Gleise-Farben-unsichtbar. Habe ich noch nicht gefunden. Was nützen mir Andockpunkte an Brücken, die im in 90° Winkel andocken und in mühseliger Kleinarbeit in Pos. gebracht werden müssen. Ich möchte aber jetzt nicht mehr auf andere Details eingehen und nur meine Meinung damit zum Ausdruck bringen. Viele Grüße und allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nickel68 ( Klaus )
  14. Nickel68

    Tunnel, Trassen und Brücken

    Hallo Morsdorf, Wie von Schlagerfuzzi1 schon beschrieben, gewaltige, aber auch schöne Großanlage. Bei einer FPS von 6,4 ruckelt aber alles in Zeitlupe vor sich. Gruß Nickel68
  15. Nickel68

    Weihnachtsgrüße

    Hallo Werner, Ein wunderschönes Video. Da öffnet sich ja das ganze Weihnachtsherz. Danke und super gemacht. Dir und allen anderen Modellbauern ein frohes und gesundes Weihnachtsfest. Gruß Nickel68 ( Klaus )
×