Jump to content

Video einbinden, wie?


msku
 Share

Recommended Posts

Hallo

ich versuche gerade ein Video welches nicht bei Youtube, sondern bei www.dailymotion.com gespeichert ist, einzubinden. Irgendwie klappt das nicht.
Das hier ist der Code den ich einbinden soll

<iframe frameborder="0" width="560" height="315" src="//www.dailymotion.com/embed/video/x2iyseq?autoPlay=1" allowfullscreen></iframe><br /><a href="//www.3d-modellbahn.de/%3Ca%20href%3D"http://www.dailymotion.com/video/x2iyseq_2_tech">http://www.dailymotion.com/video/x2iyseq_2_tech" target="_blank">2</a> <i>von <a href="//www.3d-modellbahn.de/%3Ca%20href%3D"http://www.dailymotion.com/msku_">http://www.dailymotion.com/msku_" target="_blank">msku_</a></i>

aber irgendwie bin ich zu blöd den so einzubinden so dass man auch einen Film sieht.

Kann mir hier jemand helfen

Danke und Grüße
msku

Link to comment
Share on other sites

Hallo msku,

iframe bedeutet ja, dass dein Video hier auf der Seite abspielt. Das wird das Forum hier bestimmt nicht unterstützen. Ist ja auch reiner Html Code.

Am besten stellst du den Link über die Bildeigenschaften hier rein.

 

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo msku,

aus Sicherheitsgründen können keine iframes in das Forum eingebunden werden, weil man dann beliebige Seiten in das Forum einschleusen könnte. Es gibt aber eine einfachere Möglichkeit. Das Forum unterstützt intern ein Plugin, was selber einige bekannte Videoportale unterstützt:

<#comment>

Durch Eingabe der folgenden Zeichenkette: [ video://www.dailymotion.com/embed/video/x2iyseq?autoPlay=1] kannst du Videos direkt in das Forum integrieren (wichtig, kein Leerzeichen nach [, dient hier nur der Veranschaulichung.

Viele Grüße,

Neo

Edit: Anscheinend unterstützt das Plugin zur Zeit kein Dailymotion. Lade das Video nach YouTube hoch, dann funktioniert es.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo

danke für die Antwort. Sind die eingebundenen Youtube Filme in der Vorschau sichtbar oder erst nach der Speicherung?
Ich sehe in der Vorschau nur die Links.

Danke und Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...