Rotti Geschrieben Mittwoch um 15:04 Uhr Autor Geschrieben Mittwoch um 15:04 Uhr Hallo streit_ross, leider muss ich noch einmal auf das Thema zurück kommen. Die Baggerarbeiten sind Verzug geraten . Deshalb hatte ich einen LKW-Baufahrzeug-Kipper-animiert mehr einsetzen wollen. Den hatte ich lediglich auf Fahrbahn gestellt. Er dreht seine Runden hält am Bagger, die Baggeranimation wird auch ausgelöst aber der LKW bekommt keine Ladung. Muss ich hierzu in der EV etwas verändern? Viele Grüße Rotti
streit_ross Geschrieben Mittwoch um 17:19 Uhr Geschrieben Mittwoch um 17:19 Uhr (bearbeitet) Hallo Rotti, Die "Ladung" besteht ja aus vier auf das Mass der Ladefläche des Lkw's angepassten Ebenen, die mit der Textur "Sand" bemalt sind und nacheinander durch die EV gesteuert, sichtbar und nach der Abfahrt des Lkw's verzögert wieder unsichtbar gemacht werden. Wenn nun ein zweiter Lkw ins Spiel kommt, muss unterschieden werden, welche jeweilige Kiesladung sichtbar gemacht wird. Bedeutet, dass die Kiesladungen des 2. Kippers sich namentlich von denen des 1. Kippers unterscheiden müssen.. Die Kiesladungen des 1. Kippers in meiner Demo haben ja die Namen Kiesladung I bis Kiesladung IV. Beim 2. Kipper heißen die Kiesladungen Ia bis IVa. Auch die Kipper selber heißen unterschiedlich Kipper 1 und Kipper 2. Es hängt also davon ab, welcher Kipper am Bagger hät, um die richtigen Kiesladungen nacheinander sichtbar zu machen. Das gleiche gilt natürlich auch für das Entleeren, als Unsichtbarmachen der Kiesladungen. Da die Fahrstrecke in meiner Demo zu kurz ist, habe ich noch einen Zwischenhalt beim Entleeren hinzugefügt, weil sich sonst die beiden Kipper in die Hacken fahren. würden Ist Deine Fahrstrecke genügend lang, kannst Du den Zwischenhalt aus der EV schmeißen. Die EV ist mit Sicherheit nicht die optimierteste, aber erstens funktioniert sie und zweitens ist sie wohl für Dich so am besten nachzuvollziehen. Du siehst ja z.B., dass sozusagen jeder Lk w seine eigene "Unter".EV hat. Gruß streit_ross Bagger bei der Arbeit mit 2 Lkw.mbp Bearbeitet Mittwoch um 17:19 Uhr von streit_ross
Rotti Geschrieben Donnerstag um 09:27 Uhr Autor Geschrieben Donnerstag um 09:27 Uhr vor 14 Stunden schrieb streit_ross: Hallo Rotti, Die "Ladung" besteht ja aus vier auf das Mass der Ladefläche des Lkw's angepassten Ebenen, die mit der Textur "Sand" bemalt sind und nacheinander durch die EV gesteuert, sichtbar und nach der Abfahrt des Lkw's verzögert wieder unsichtbar gemacht werden. Wenn nun ein zweiter Lkw ins Spiel kommt, muss unterschieden werden, welche jeweilige Kiesladung sichtbar gemacht wird. Bedeutet, dass die Kiesladungen des 2. Kippers sich namentlich von denen des 1. Kippers unterscheiden müssen.. Die Kiesladungen des 1. Kippers in meiner Demo haben ja die Namen Kiesladung I bis Kiesladung IV. Beim 2. Kipper heißen die Kiesladungen Ia bis IVa. Auch die Kipper selber heißen unterschiedlich Kipper 1 und Kipper 2. Es hängt also davon ab, welcher Kipper am Bagger hät, um die richtigen Kiesladungen nacheinander sichtbar zu machen. Das gleiche gilt natürlich auch für das Entleeren, als Unsichtbarmachen der Kiesladungen. Da die Fahrstrecke in meiner Demo zu kurz ist, habe ich noch einen Zwischenhalt beim Entleeren hinzugefügt, weil sich sonst die beiden Kipper in die Hacken fahren. würden Ist Deine Fahrstrecke genügend lang, kannst Du den Zwischenhalt aus der EV schmeißen. Die EV ist mit Sicherheit nicht die optimierteste, aber erstens funktioniert sie und zweitens ist sie wohl für Dich so am besten nachzuvollziehen. Du siehst ja z.B., dass sozusagen jeder Lk w seine eigene "Unter".EV hat. Gruß streit_ross Bagger bei der Arbeit mit 2 Lkw.mbp 221.68 kB · 5 downloads Hallo streit_ross, guten Morgen. mich irritiert immer ein wenig Dein Pseudonym. So streitbar scheinst Du gar nicht zu sein. Stehst Du doch immer wieder mit deinem Rat zur Seite. Heute im weiteren Tagesverlauf werde ich wieder mit dieser Thematik und deiner Lösung beschäftigen. Schöne Grüße Rottis
streit_ross Geschrieben Donnerstag um 13:58 Uhr Geschrieben Donnerstag um 13:58 Uhr Hallo @Rotti, Ein Streitross ist kein Streithammel. Streitrösser waren starke, kluge Tiere und mussten auch im größten Schlachtgetümmel die Ruhe bewahren und der Reiter musste sich voll auf sein Ross verlassen können. Mein Pseudonym ist aber zur Hälfte auch mein Familienname.
streit_ross Geschrieben Donnerstag um 22:36 Uhr Geschrieben Donnerstag um 22:36 Uhr (bearbeitet) Hallo Rotti, Das mit dem Download der Demo läuft unerwartet gut. Da wollwen wohl einige Baggerfahrer spielen- Oder hast Du die Demo mittlerweile 13 mal heruntergeladen ? Bearbeitet Donnerstag um 23:08 Uhr von streit_ross
Rotti Geschrieben gestern um 08:51 Uhr Autor Geschrieben gestern um 08:51 Uhr vor 10 Stunden schrieb streit_ross: Hallo Rotti, Das mit dem Download der Demo läuft unerwartet gut. Da wollwen wohl einige Baggerfahrer spielen- Oder hast Du die Demo mittlerweile 13 mal heruntergeladen ? Hallo streit_ross, nö, so war ich hier ich hier sitze und schreibe, ich habe sie ein einziges mal heruntergeladen und die Demo bei mir gespeichert. Aber du liegst mit deiner Vermutung wohl richtig. Mit Baggern zu spielen hat doch schon als Kind Spaß gemacht. Leider bin ich dann doch nicht dazu gekommen deine Demo auf meiner Anlage umzusetzen. Der gestrige Tag hat sich anders entwickelt als ursprünglich gedacht. Schöne Grüße und einen schönen von Rotti
Empfohlene Beiträge