Jump to content

Mein Osterprojekt +(1u.2Mai) und das was noch darus werden wird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Osterprojekt +(1u.2Mai)

Ich weis nicht was ich mir gedacht habe dabei was eigenes zubauen. Wahrscheinlich hatte ich einfach mal Bock drauf !!! Nur leider nicht allzu viel Ahnung was ich da mache oder was auf mich zu kommt . Beziehungsweise wie viel Zeit so was brauch.

Von der Idee mal so eben eine eigene Anlage zu Bauen, an einen langen Osterwochenende. Sind es jetzt schon 2 Wochen Bauzeit. Das wir bestimmt auch noch Weihnachten werden wird ,bis alles schön ist. Von einer vernünftigen Block Steuerung mal ganz zu schweigen. Aber immerhin Fahren schon ein paar Züge. Ich wollte euch schon mal an meinen Zwischen Ergebnis teilhaben lassen.   
9234344F-1176-451C-B668-C53BD4761EF9

492543972_3114083775407853_1305010088612295030_n.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

Liebe Grüße aus dem Bergischen Stephan

.

Bearbeitet von Skerting
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Skerting:

Das Osterprojekt +(1u.2Mai)

Ich weis nicht was ich mir gedacht habe dabei was eigenes zubauen. Wahrscheinlich hatte ich einfach mal Bock drauf !!! Nur leider nicht allzu viel Ahnung was ich da mache oder was auf mich zu kommt . Beziehungsweise wie viel Zeit so was brauch.

Von der Idee mal so eben eine eigene Anlage zu Bauen, an einen langen Osterwochenende. Sind es jetzt schon 2 Wochen Bauzeit. Das wir bestimmt auch noch Weihnachten werden wird ,bis alles schön ist. Von einer vernünftigen Block Steuerung mal ganz zu schweigen. Aber immerhin Fahren schon ein paar Züge. Ich wollte euch schon mal an meinen Zwischen Ergebnis teilhaben lassen.   
9234344F-1176-451C-B668-C53BD4761EF9

492543972_3114083775407853_1305010088612295030_n.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

Liebe Grüße aus dem Bergischen Stephan

.

Schöne Anlage . Mit der entsprechenden entfernung zum geschehen und der darraus resultierenden übersicht ruckelts auch ned so daher find ich sind die Kameraperspektiven in ihre Entfernung ganz gut gewählt und man kann recht gut dem treiben zuschauen. Autos und Menschen an Bahnsteigen wären noch ganz cool und das kleine Dorf oben müsste noch zuende gestaltet werden. Vielleicht eine etwas höhere Fahrfrequenz der Züge noch aber sonst ganz cool

Sie ist in ihrer Aufmachungen mit der Tischkonstruktion und der Dachbodenumgebung zusammen mit dem Opa der am Computer sitzt einer realen Modelleisenbahn ganz gut nachempfunden

Geschrieben

Hallöchen

Danke euch für den netten  zu Spruch, Ja das das mit dem mehr an Betriebsamkeit auf der Anlage stellt mich vor dem Problem der performans .

Es soll ja nicht noch mehr ruckeln, Bei manchen Kamera Einstellungen  sind es nur 19 Fps  . und am meinen Pc liegt es nicht . Der hat einen I7 prozesseor

mit 32 gb Arbeitsspeicher und eine Nvidia Rtx 4070 Ti . Das ist mein normaler Gaming Pc der sollte das Können. Kan die Version V9 nicht auch besser mehr Kern prozessoren unterstützen? Es sind ja nur das Grünzeugs (Bäume Sträucher und Bodendecker  über 1000 Objekte.

Als die Anlage noch so aus sah , wahr alles gut.

Ich habe jetzt schon mal Bäume und mehrere Objekte Gruppiert. aber das hat noch nicht den gewünschte Leistung gebracht.

Meine Frage in die Runde? Hat einer eine gute Idee bei so vielen Objekten die Fps wider zu steigern.

Vielen Dank Stephan

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Geschrieben

Hallo Stephan,

deine (tolle (y)) Anlage läuft bei mir flüssig. MBS-Performance ist traditionell schwer einschätzbar. Es gibt so viele Variablen.

Nach meinem jüngsten PC-Upgrade vermute ich, dass vor allem gute Single-Core CPU-Performance dazu beiträgt, sehr niedrige FPS-Raten zu vermeiden. Natürlich darf es auch sonst keinen Flaschenhals im System geben.

Hier die Daten aus meinem Tests zum Vergleich: Mein Rechner ist mit deinem vergleichbar (Ryzen 9600X, 32GB, RTX4070). Ich habe auf deiner Anlage im laufenden Betrieb minimal 35 FPS gesehen. Meistens liegt der Wert eher zwischen 45 und 60. Das ganze bei 4K-Auflösung, hohen Details und hoher Schatteneinstellung.

Nur interessehalber: Welchem i7 hast Du konkret im Einsatz?

Screenshot_1.thumb.jpg.8c8c678683f0f59311e3e224efbac73e.jpg

Screenshot_2.thumb.jpg.4cf46888f6640073bffd7fb8c6ecc1ff.jpg

Screenshot_3.thumb.jpg.c6cc778a3ee3ad407c53782ba44cc2cd.jpg

LG Alex