Chris06 Geschrieben Montag um 19:28 Uhr Geschrieben Montag um 19:28 Uhr Hallo, benötige ein paar hinweise oder Tipps. Möchte ein Rolltor erstellen aber Irgendwie komme Ich nicht weiter. Lande bei meinen versuchen immer wieder bei der Animation eines Schwenktors. Ach ja Scheiben wollte Ich auch noch erstellen. Ich weiß aber nicht mehr wie dies geht! Weiß Nicht ob die Bilder etwas nützen. Gruß Christian
RoniHB Geschrieben Montag um 21:22 Uhr Geschrieben Montag um 21:22 Uhr Hallo Chris, wie hast du denn dieses Tor erstellt? Mußt du doch nur genauso machen. Für die Scheiben mußt du ein separates transparentes Material erstellen und die Scheiben oder Fenster damit texturieren. LG Ronald
Chris06 Geschrieben Dienstag um 15:00 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 15:00 Uhr Hallo @RoniHB, Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Das Rolltor hat mir Thomas_103 zur Verfügung gestellt und dies ist aus Grundkörpern erstellt. Siehe Bild. Darauf sieht man das die Animation mit Dummy-Loks verwirklicht wurde. Ich möchte die Animation gern mit Blender erstellen. Gruß Christian
RoniHB Geschrieben Dienstag um 18:08 Uhr Geschrieben Dienstag um 18:08 Uhr vor 2 Stunden schrieb Chris06: Ich möchte die Animation gern mit Blender erstellen. Hallo Chris, ich glaube, das ist nicht so einfach, weder in Blender, noch in SketchUp. Ich habe jedenfalls keine Idee, wie ich diese Bewegung der Torsegmente in einer Animation umsetzen kann. Es gibt so etwas ähnliches bei diesem Modell: 7C9D5E42-4956-46F6-A7CB-3960398B9306, eine Spedition, das könnte man wahrscheinlich einfacher umsetzen. Mir ist auch kein Modell aus dem Katalog bekannt, bei dem es solche Tore gibt. LG Ronald
Chris06 Geschrieben Dienstag um 18:24 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 18:24 Uhr Hast wohl recht. Aber wie erstelle Ich in Blender ein Transparentes Material? Gruß Christian
Siejay Geschrieben Dienstag um 18:57 Uhr Geschrieben Dienstag um 18:57 Uhr Hallo @Chris06, vor 3 Stunden schrieb Chris06: Ich möchte die Animation gern mit Blender erstellen mit der "Follow Path" Funktion (Animate Objects Along Paths/Curves) in Blender sollte das gehen. Viele Grüße, Siejay
Chris06 Geschrieben Dienstag um 19:10 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 19:10 Uhr Hallo @Siejay,Danke für den Link. Ob Ich dies Umsetzen kann wird wen überhaut etwas Dauern. Bin in Englisch nicht so gut. Wie erstelle Ich in Blender ein Transparentes Material? Gruß Christian
Siejay Geschrieben Dienstag um 20:08 Uhr Geschrieben Dienstag um 20:08 Uhr Hallo @Chris06, hier das transparente Material. Grundfarbe und Alpha kannst Du nach deinem Geschmack anpassen. Hier noch zwei Screenshots wie das mit dem Rolltor aussehen könnte. Mal ganz grob auf die Schnelle. Viele Grüße, Siejay
Chris06 Geschrieben Dienstag um 20:24 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 20:24 Uhr Hallo @Siejay, Heute hab Ich wohl ein Brett vor Kopf.😵💫 Gruß Christian
Chris06 Geschrieben vor 18 Stunden Autor Geschrieben vor 18 Stunden Hallo, danke an alle für die hinweise. Werde das Projekt erstmal beenden da Ich momentan nicht sehe wie Ich weiter voran komme. Momentan bekomme Ich so etwas wie Transparentes Material (Fensterscheibe) nicht gebacken! Abgesehen vom Rolltor. Gruß Christian
Empfohlene Beiträge