Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @Neo ,

ist gestern auch schon passiert und heute wieder. Ich öffne das MBS (und bin automatisch angemeldet !) und mache etwas (z.B. Modell überarbeiten) und Überschreibe das Modell im Katalog (bin immer noch angemeldet) ... noch eine Überarbeitung... nochmal überschreiben und wenn ich das Modell dann als Entwurf hochladen möchte kommt sie Meldung, daß ich das Modell nicht hochladen kann.
Wenn ich dann nachsehe, bin ich (plötzlich) abgemeldet und kann nicht Hochladen, da ich jetzt die Standartversion benutze... dann muß ich mich neu anmelden.
Ich habe das MBS in der Zwischenzeit nicht geschlossen...

Hast Du da eine Idee was da schief laufen könnte?

Gruß
EASY

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb EASY:

Hast Du da eine Idee was da schief laufen könnte?

Wenn du ausschließen kannst, dass irgend eine Software auf deinem PC die Einstellungen vom Studio löscht/blockiert (was ich nicht vermute), denke ich eher an ein Problem hier auf Serverseite. Ich habe ein erweitertes Fehler-Logging aktiviert, bitte melde dich noch einmal, wenn das Problem erneut auftritt, am besten mit einem so genauen Zeitstempel wie möglich. Ich könnte dann die Server-Logs nach möglichen Fehlern durchsuchen.

Geschrieben

Hallo @Neo,

nachdem ich die Beschreibung meiner Modelle für den Bü-Wechselblinker ändern wollte und nochmals als Entwurf hochladen wollte ist mir

Am 9.8.2025 um 15:51 schrieb EASY:

ich öffne das MBS (und bin automatisch angemeldet !) und mache etwas (z.B. Modell überarbeiten) und Überschreibe das Modell im Katalog (bin immer noch angemeldet) ... noch eine Überarbeitung... nochmal überschreiben und wenn ich das Modell dann als Entwurf hochladen möchte kommt sie Meldung, daß ich das Modell nicht hochladen kann.
Wenn ich dann nachsehe, bin ich (plötzlich) abgemeldet und kann nicht Hochladen, da ich jetzt die Standartversion benutze... dann muß ich mich neu anmelden.
Ich habe das MBS in der Zwischenzeit nicht geschlossen...

selbiges wie EASY passiert.

Abmeldung vom Benutzer tim-fischertechnik.jpg

Ich hoffe dass der Zeitstempel etwas weiterhilft ...

11.08.2025, 17:03 Uhr

Viele Grüße

Tim

Geschrieben

Bisher kann ich noch kein problematisches Verhalten auf dem Server feststellen, aber mir würde es helfen, wenn ihr mir eure aktuelle IP sendet, sobald ihr den Fehler erneut bemerkt (z.B. mit Hilfe von https://www.wieistmeineip.de

Bitte die IP per PN senden, da es sich um private Informationen handelt.

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

Ich wollte eine Korrektur vom Quad Copter hochladen... flups...da war ich abgemeldet.
Für mich scheint es als ob es mit dem Upload von Modellen zu tun hat... mir ist es bisher immer dann passiert.
Den Rest gibt es per PN...

Gruß
EASY

Geschrieben

Danke EASY und Tim,

ich konnte auf dem Server einen Fehler finden und beseitigen. Dieser trat nur auf, wenn man längere Zeit mit dem Studio gearbeitet und dabei mehrmals ein Modell hochgeladen hat. Beim Upload werden die Profildaten zwecks der maximalen Upload-Limits neu vom Server geladen, und wenn die aktuelle Session schon zu alt war, wurde diese nicht korrekt vom Server erneuert, wodurch das Studio abgemeldet wurde.

Der Fehler ist nun korrigiert.