Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo FreundeB|

Ich Habe mal wieder ein bischen Gebastelt und hoffe das es euch gefallen wird.

Es ist die Acropolis aus Grichenland wie sie vieleicht mal ausschaute.

Auserdem habe ich noch die Textur für die Acropolis Bei gefügt.

Belägt die Stellen die ich beschriftet habe einfach mir der beigefügten Textur, um den selben efeckt zu erzielen wie die Abbildungen.

Ihr findet die Acropolis unter Flgender ID. 8A2134DA-554C-4A00-80BD-A8FBD6472169

Auserdem habe ich noch ein Mehrfamielin Haus gebaut das sich direckt am Rhein befindet.

Vieleicht gefallen euch meine Kleinen ProjecteB|

Das Mehrfamielienhaus findet Ihr unter Folender ID 36B9863E-B488-4A4A-9AEA-C98C71094FD5

Ich wünsche euch viel Spaßdamit.

Bitte freundlichst um eure BeurteilungB|

Mit Lieben Grüßen Talima

Acropolis.jpg

Acropolis2.jpg

Acropolis3.jpg

Acropolis4.jpg

Acropolis5.jpg

Wohnhaus 1.jpg

Wohnhaus 2.jpg

Wohnhaus 3.jpg

Wohnhaus 4.jpg

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb Talima:

Hallo FreundeB|

Ich Habe mal wieder ein bischen Gebastelt und hoffe das es euch gefallen wird.

Es ist die Acropolis aus Grichenland wie sie vieleicht mal ausschaute.

Auserdem habe ich noch die Textur für die Acropolis Bei gefügt.

Belägt die Stellen die ich beschriftet habe einfach mir der beigefügten Textur, um den selben efeckt zu erzielen wie die Abbildungen.

Ihr findet die Acropolis unter Flgender ID. 8A2134DA-554C-4A00-80BD-A8FBD6472169

Auserdem habe ich noch ein Mehrfamielin Haus gebaut das sich direckt am Rhein befindet.

Vieleicht gefallen euch meine Kleinen ProjecteB|

Das Mehrfamielienhaus findet Ihr unter Folender ID 36B9863E-B488-4A4A-9AEA-C98C71094FD5

Ich wünsche euch viel Spaßdamit.

Bitte freundlichst um eure BeurteilungB|

Mit Lieben Grüßen Talima

Acropolis.jpg

Acropolis2.jpg

Acropolis3.jpg

Acropolis4.jpg

Acropolis5.jpg

Wohnhaus 1.jpg

Wohnhaus 2.jpg

Wohnhaus 3.jpg

Wohnhaus 4.jpg

Soldaten.jpg

Geschrieben

Hallo @Talima ,

gefällt mir gut dein Mehrfamilienhaus, eher etwas für das besser verdienende Klientel, scheint aber noch unbewohnt zu sein. Die Akropolis ist nicht so mein Ding.

Aber warum hast du den Thread in Modellwünsche gepostet, soll es als Anregung für Modellbauer dienen?

LG Ronald

Geschrieben
  • Autor

Hallo RoniHBB|

Es freut mich das dir meine kleinen Bastelein gefallen.

Es ist halt nicht jedem seine sache eine Acropolis sich in seine Anlage zu stellen, aber ich habe sie halt mal gebaut.

Auserdem habe ich noch ein Paar andere kleine dinge gebastel. Vieleicht gefallen sie dir.

Diese werde ich dann im Diskusins Ordner Hochladen.

Noch mals Vielen Dank für dein Interesse.

Mit Lieben Grüßen TalimaB|

Geschrieben
  • Autor

Hallo Freunde.

Hier sind ein paar kleine Objecte zum einbauen in Häusern die Ihr vieleicht bauen tut.

Es sind fensterleibungen, Türen, Fenster, Türrahmen, Regale. Tische

Schränke, Waschmaschiene, Trockner, Badewanne, Waschbecken, WC,

Bücherregal, Küchenzeile, Kühlschrank, Betten, Stühle, Teppiche, Fensterläden und eine kleine Mini Anlage.

Die Küchenzeile der Kühlschrank und Kleiderschrank sind Animiert.

Betätigt dazu einfach die Schalter um dieses zu Sehen.

Ihr findet diese unter folgender ID.41BAA4CE-6069-42CB-94D5-31939873011F

Wenn Euch diese Gefallen, würde ich mich über eine Beurteilung recht Herzlich freuenB|

Mit Lieben Grüßen Talima

Zusatz Teile zum einbauen.jpg

Geschrieben

Eine Arbeit, die eine Lücke füllt. Diese sollten schon längst im Katalog aufgeführt sein.

Allerdings handelt es sich hierbei noch um eine Studie und nicht um fertige Geräte: zum einen, weil sie aus sehr vielen Einzelteilen bestehen, und zum anderen, weil bitte darauf zu achten ist, dass es keine separat zu öffnenden Knöpfe gibt, sondern dass die Türen mit ihren eigenen Knöpfen bedient werden können. Ich weiß, dass dies schwieriger ist, aber sonst sieht es seltsam aus. Vielen Dank für Ihre Arbeit!

Geschrieben
  • Autor

Hallo Leslie Spurwechsel und HermanB|

Vielen Dank für eure mitteilungen.

Wie Ihr schon richtig gesagt habt ist es im moment noch als eine art Studie zu sehen.

Ich muß zugeben das ich mich noch nicht so recht mit der EV auskenne aber mit etwas Hilfe wehre es ein bischen einfacherB|

Man sollte nicht vergessen! diese Projekte sind ausschlieslich mit den materialien aus dem MBS

erstellt worden.

Diese Grundkörper lassen einem leider nicht viel möglichkeiten offeno.O

Auserdem Fehlt es auch an schönen Texturen.

Zum Theme Türen mit eigener Taste öffnen ist eigentlich schon eingebaut.

Fensterläden,Türen, Schubladen und Offenklappe sind alle mit Ihrem eigenen Taster belegr.

Ich werde nochmal mein erstes Haus hoch laden, dort könnt Ihr es vieleicht besser sehen.

Meine ID zu diesem Projekt lautet B9D72B4C-4217-42E7-B316-345C3F45E61E

Vieleicht habt Ihr ja auch mal ein paar schöne objecte die man in eine Anlage einbauen könnte.

Ps. Ich kenne mich leider nicht mit Blender oder SketchUp aus, diese Programme sind mir etwas zu kompliezirt

aufgebaut. Mit diesen Programmen kann man zwar deteigetreuer Arbeiten wenn man sicht auch damit auskennen tut.

Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht zusehr gelangweiltB|

Also gut Ich selbst werde sicher noch ein Paar Projecte versuchen zu Bauen und sie dann euch Vorstellen.

Mit Lieben Grüßen TalimaB|

Erstes Model.jpg

Geschrieben

Hallo @Talima ,

deine Grundkörpermodellbaukunst in allen Ehren, aber ich möchte an dieser Stelle nocheinmal anmerken, dass die Software Modellbahn-Studio heißt und nicht Architektur-studio. Für die Inneneinrichtung von Gebäuden gibt es weitaus geeignetere Software. Auch ist es meiner Meinung nach für das MBS nicht notwendig, die Gebäude innen auszubauen.

LG Ronald

Geschrieben

Hallo Ronald,

vor einer Stunde schrieb RoniHB:

Auch ist es meiner Meinung nach für das MBS nicht notwendig, die Gebäude innen auszubauen.

natürlich kann man in die Gebäude (oder auch Fahrzeuge) "blinde" oder "bemalte" Fenster einbauen. Aber dass "durchsichtige" Fenster mit dann dahinter notwendigem mehr oder weniger detailreich dargestelltem Innenleben durchaus ihre Berechtigung haben, zeigen beispielsweise die in den folgenden Videos gezeigten Anlagen:

Viele Grüße
BahnLand

Geschrieben

Hallo @BahnLand ,

vor 6 Stunden schrieb BahnLand:

...durchaus ihre Berechtigung haben, zeigen beispielsweise die in den folgenden Videos gezeigten Anlagen:

ja, interessant gemacht, und es steckt sicherlich viel Arbeit darin, hat aber meiner Meinung nach nix mit Modellbahn zu tun, also mein Ding ist das nicht. Mir gefallen da solche Anlagen wie "schräge Gleise" oder die MiniMax Module von Roter Brummer viel besser. Da gibt es sicherlich auch Innenansichten, aber die passen viel besser zur Modellbahn finde ich, wie z.B. das Lagerhaus in der Anlage "schräge Gleise" oder die Innenansicht eines Stellwerks, oder die Innenansichten von Bahnfahrzeugen. Möbel und Badarmarturen sind da fehl am Platz.

Aber wie gesagt, nur meine subjektive Meinung.

LG Ronald

Geschrieben

Hello,

I think this is proper button usage:butor.mbp Use normal buttons or invisible. Also there are switches which do not change size during process.

Simple moving also exists not only rotation. Please re-think door opening and drawers because independent swithes are... very funny.

Bearbeitet von Leslie