Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu im Modellbau und auch frisch im Forum dabei.

Aktuell plane ich eine Spur N Anlage und wollte dafür die Software verwenden, die im Vergleich recht ausgereift wirkt. Allerdings funktioniert die Planung mit den Fleischmann Piccolo Gleisen nicht richtig. In der Bibliothek scheinen die Elemente entweder falsch hinterlegt zu sein oder stammen aus einer veralteten Version.

Laut der Technikinfo von Fleischmann sollte der Gleisabstand in der dort gezeigten Konfiguration 33,6 Millimeter betragen. In der Software wird jedoch ein Abstand von nur 29,3 Millimetern angezeigt. Das passt also nicht zusammen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder welchen Schritt ich übersehe?

Vielen Dank für eure Hilfe.

05-12-2025_21-39-47.jpg

05-12-2025_21-42-18.jpg

Technik-Info_N-Gleis_mit_Schotterbett.pdf

Geschrieben

Hallo @Alexander86 ,

du hast links eine falsche Kreuzungsweiche eingesetzt da die 9187 im Programm fehlt

Gruß Hermann

Geschrieben

Hallo @Alexander86 ,

da scheint etwas nicht zu stimmen.

In dem pdf ist in dem Bahnhofs-Plan unten von Weichen die Rede, die es in der darüber befindlichen Übersicht überhaupt nicht gibt. Ist die genannte 9139 eine 9179 / 9181 ?