Jump to content

sortierte gleisnamen in ev


Griffin87
 Share

Recommended Posts

Hallo neo. Mal ne frage. Hab mir überlegt das es ja nicht schlecht wäre bei der ev so etwas wie eine suchfunktion einzubauen. Um genau zu sein, gerade bei größeren Anlagen mit mehreren bahnhöfen etc. wird es irgendwann ganz schön voll bei der Auswahl der gleise ( zb. viele sperrgleise). Wäre es nicht überlegenswert eine Funktion einzubauen, wo man ein Stichwort eingibt (zb.güter) und dann werden alle gleise aufgelistet die das Wort enthalten? Gruß Griffin
Link to comment
Share on other sites

Hallo Griffin,

beziehst du dich auf die Auflistung der Ereignisse in der Ereignisverwaltung oder auf die Auflistung der Gleise im Selektionsfenster? Bei letzterem kann ich mir sehr gut eine "Filterfunktion" vorstellen, die wie im 3D-Katalog durch Eingabe eines Namens nur die Objekte anzeigt, die den Namen enthalten.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hi neo und frilu. Ja meine bei der auflistung der gleise. Baue derzeit eine große platte mit mehreren bahnhöfen für pasagiere und güter. Habe derzeit bestimmt an die hundert gleise benannt und da wird das suchen langsam etwas zur qual. Werden ja auch noch etliche mehr dazu kommen. Gruß Griffin
Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

bei der Gelegenheit werfe ich noch mal den Wunsch beim Rollmatierial Angetriebene und Unangetriebene Elemente filtern zu können.
Hatte ich ja vor einiger Zeit schon mal angefragt und es passt ja zum Thema.

Gruß
MarkoP

Link to comment
Share on other sites

Weil du grad bei rollmaterial fragst. Eine Funktion die es erlaubt mehrere züge mit dem selben namen auf einereignis zu setzen wäre gut. So brauch man nicht jeden einzelnen zug in die ev setzen. Zb. Bei ner weiche, alle Züge mit namen güterlok>weiche schaltet auf 1, alle Züge mit namen Personen zug>weiche schaltet auf 0
Link to comment
Share on other sites

Hallo Griffin87,

geht schon jetzt, verpasse allen Loks eine Variable mit zb. dem Namen "Gattung" und schreibe da PZ, GZ, WZ (Wendezug) Solo, ... rein.

Dann kannst Du bei "Zug betritt Gleis" alle Loks | "dein Gleis" unter Zusatzbedingungen die Lokvariable abfragen ( Variable hat den Wert | $_Trigger1.Gattung | GZ ) alle Güterzüge selektieren und bei "Aktionen"  die gewünschte ausführen.

Gruß Lutz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...