Jump to content

sortierte gleisnamen in ev


Griffin87

Empfohlene Beiträge

Hallo neo. Mal ne frage. Hab mir überlegt das es ja nicht schlecht wäre bei der ev so etwas wie eine suchfunktion einzubauen. Um genau zu sein, gerade bei größeren Anlagen mit mehreren bahnhöfen etc. wird es irgendwann ganz schön voll bei der Auswahl der gleise ( zb. viele sperrgleise). Wäre es nicht überlegenswert eine Funktion einzubauen, wo man ein Stichwort eingibt (zb.güter) und dann werden alle gleise aufgelistet die das Wort enthalten? Gruß Griffin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Griffin,

beziehst du dich auf die Auflistung der Ereignisse in der Ereignisverwaltung oder auf die Auflistung der Gleise im Selektionsfenster? Bei letzterem kann ich mir sehr gut eine "Filterfunktion" vorstellen, die wie im 3D-Katalog durch Eingabe eines Namens nur die Objekte anzeigt, die den Namen enthalten.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi neo und frilu. Ja meine bei der auflistung der gleise. Baue derzeit eine große platte mit mehreren bahnhöfen für pasagiere und güter. Habe derzeit bestimmt an die hundert gleise benannt und da wird das suchen langsam etwas zur qual. Werden ja auch noch etliche mehr dazu kommen. Gruß Griffin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du grad bei rollmaterial fragst. Eine Funktion die es erlaubt mehrere züge mit dem selben namen auf einereignis zu setzen wäre gut. So brauch man nicht jeden einzelnen zug in die ev setzen. Zb. Bei ner weiche, alle Züge mit namen güterlok>weiche schaltet auf 1, alle Züge mit namen Personen zug>weiche schaltet auf 0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Griffin87,

geht schon jetzt, verpasse allen Loks eine Variable mit zb. dem Namen "Gattung" und schreibe da PZ, GZ, WZ (Wendezug) Solo, ... rein.

Dann kannst Du bei "Zug betritt Gleis" alle Loks | "dein Gleis" unter Zusatzbedingungen die Lokvariable abfragen ( Variable hat den Wert | $_Trigger1.Gattung | GZ ) alle Güterzüge selektieren und bei "Aktionen"  die gewünschte ausführen.

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...