Jump to content

Umbenennungs-Tool


Empfohlene Beiträge

ein hallo an alle,

da ich ein solches tool für ein anderes projekt brauchte,
habe ich mit ein umbenennungs- toll zusammengegeschrieben

hier zunächst mal meinen dank an ESAY der den vb client und auch ein paar beispielcodes zu verfügung gestellt hat.

Umbenennen.jpg

mit diesem tool können gleichnamige objekte (bis zu 1000 stück) durch die erweiterung  _x (x = fortlaufende nummer) einfach umbenannt und so eindeutig bezeichnet werden.

im anhang die exe als zip datei (auf wunsch kann ich sie auch gerne als plugin zu verfügung stellen)

vg quackster

 

 

Umbenennen.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo quackster,

ich möchte Dich nicht Deiner Idee berauben aber eine ähnliche Funktion kann ich auch (wenn auch in einem anderen Zusammenhang) brauchen.

Nun habe ich den Code dafür fertig und ich habe mir vorgestellt, daß es eine Ergänzung zu meinen "Gleis-Setz-Tools" wäre.

Da ich doppelte Plugins vermeiden möchte, wäre meine Frage wie Du darüber denkst...

Wenn es Dir Freude bereiten würde, Dein Programm als Plugin zu veröffentlichen, stecke ich natürlich auch gerne zurück...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...