Jump to content

Programm öffnet nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo strostja,

Zitat

Ich habe immer wieder das Problem das sich das Programm 3D Modelbahnstudio nicht öffnen lässt...

... öffnet gar nicht? ... kommt eine Meldung? ... öffnet und macht gleich wieder zu ("blitzt" kurz auf)? ... tritt es auf, wenn Du ein Projekt abgespeichert hast?... vielleicht noch eine Bemerkung zu verwendetem Betriebssystem und Deinen Rechner...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst neu hier dabei und bastel an meinem erstes Projekt, bin sehr begeistert von dem Programm.

Ich speichere täglich nach Änderung am Projekt ab, am nächsten Tag will ich das Programm öffnet aber es  öffnet nicht mehr. Erst nach Neustart und neu Download geht es wieder.

 

Ich habe Windows 7 mit System 64 Bit

 

Gruß

strostja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo strostja,

das passiert mir auch manchmal. Das Problem ist dann meist, dass der Modellbahn-Studio-Prozess beim letzten Schließen des Programms nicht ordentlich  beendet wurde. Wenn das Problem wieder auftritt, gehe bitte folgendermaßen vor:

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste ganz unten im Bildschirm und starte dann im sich öffnenden  Kontext-Menü den Task-Manager.
    Task-manager_3.png  
  2. Wähle dort die Registerkarte "Prozesse" aus und suche nach "ModellbahnStudio.exe" (am besten vorher nach den Prozessen alphabetisch sortieren). Ist dieser Prozess vorhanden, ist dies der Grund, warum das Modellbahn-Studio nicht startet.
  3. Wähle nun diesen Prozess aus, klicke auf den "Prozess beenden"-Button rechts unten und bestätige die Abfrage.

Nun solltest Du das Modellbahn-Studio wieder erfolgreich starten können, ohne es vorher wieder neu herunterladen zu müssen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo strostja, hallo Bahnland,

genau dieses Problem habe ich auch bei der Win7-32Bit Version. Ich habe festgestellt, wenn ich an einem Projekt gearbeitet habe, es dann abspeichere und dann das MBS schließe, dass es im Task-Manager weiter "hängt". War früher nicht so.
Öffne ich nach dem Speichern eine andere Anlage und verlasse das Studio dann ohne eine Änderung gemacht zu haben, dann funktioniert alles einwandfrei.

Gruß
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...