Jump to content

Gleispläne nach Update


Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass seit dem letzten Update bei den Gleisen von Märklin nicht mehr alles ganz stimmt.

Zum Beispiel haben die gebogenen Gleise 24530/24630 den gleichen Durchmesser, andere Gleise fehlen irgendwie, z.B. die schmale Kreuzweiche.

 

Gruß

MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

kannst du das etwas genauer beschreiben? An den Gleisen selbst hat sich nicht geändert, sie wurden lediglich in Unterkategorien wie "Gebogene Gleise" oder "Gerade Gleise" verschoben. Kreuzweichen gibt es auch weiterhin bei Märklin, welche genau suchst du?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

 

z.B. fehlt mir die schmale Kreuzweiche passend zu den schmalen Weichen für C-Gleise.

Auch sind einige Bezeichnungen - also "24xxx" - durcheinander bzw. doppelt. Müsste ich jetzt nachschauen was es da genau war.

Außerdem ist halt wie bereits geschrieben bei den Gleisen 24430, 24530 und 24630 irgendwie ein Fehler in den Radien. Zumindestens laut der Kurzinfo die beim drüberfahren angezeigt wird. Die Eigenschaften aus dem alten Planer fand ich auch ausführlicher, da konnte man auch mal schnell nachlesen ob es sich um ein C-Gleis oder alternativ ein K-, oder M-Gleis handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...