Jump to content

Vorstellung (leider vergessen)


Skywalker031
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

wie ich eben feststellen musste, habe ich meine Vorstellung in der Euphorie über das Programm und
dessen Möglichkeiten, komplett vergessen.

Das möchte ich nun nachholen:

Mein Name ist Stefan, bin 47 Jahre jung (werde diesen Monat noch 48), bin Vater von 2 wunderschönen Kindern,
wobei eins der Kinder (mein Sohn Andre) bei mir lebt. Ich habe früher als kleiner Junge selber eine Spur N Minitrix
Anlage besessen, die ich leider damals aus Geldmangel (meines Erachtens nach zu wenig Taschengeld) nach und
nach verkauft habe (ich bereue es heute immer noch). Mein Sohn hat heute eine Spur H0 von Roco (Geoline mit Bettung)
Anlage, die zum Teil mit dem 3D Modellbauplaner erstellt wurde, zumindest was die Schienen anging.

Wenn das Wetter schön ist, ist er (sehr oft auch ich) bei uns in Kaufungen am Steinertsee, bei dem Verein des MBC Kassel,
der dort eine 5" Gartenbahnanlage erstellt hat. Dort fährt er nicht nur seine eigene Lok (die fahre ich dann und wann auch)
mit Bedienerwagen, Güterwaggon und 2 Personenwagen, sondern auch die Vereinseigenen E-Loks, sowie auch die
Vereinseigenen Dampfloks, incl. Personentransport.

Gern werde ich demnächst mal das ein oder andere Video hochladen, für all die, die sich das gern mal ansehen möchten
oder sich für das Thema Personenbefördernde Gartenbahn interressieren. Vorab gibt es schon mal den Link zur Vereinsseite:

http://steinertseebahn-kfg.de/ 
(die Anlage, mit einigen von uns gewünschten zusätzlichen (aber noch nicht realisierten) Gleisen,
gibt es unter Große Anlagen - aber noch nicht fertig - mein Sohn bastelt immer noch dran herum)

Der Verein hat jedoch nicht nur die  personenbefördernde Gartenbahn - Anlage, sondern auch noch eine H0- und N-Anlage
in den Vereinsräumen in Kassel

http://mbc-museum.de/ http://www.steinertseebahn.de/Modell-Bahn-Club_Kassel_e.V/Home.html

lg
Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Modellbahnspass,

ein Modell und sein 5"-Original kann ich hier schon zeigen:

Hier das 5"-Original, welches ich selber aus Alt-Lokteilen, teils Neuware und Schrott zusammengebaut habe.

Nur-lok.jpg

Hier dazu das MBS - Modell, welches allerdings auf Grund von noch zu vielen Untergruppen und Polygonen noch nicht
wirklich für das MBS geeignet ist - sobald ich Zeit finde, werde ich dieses Modell noch mal umstricken.

Feldbahn_-_seitlich-von-vorn-rechts.jpg

lg
Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan!

Aber ich bleib vorsichtshalber mal bei Skywalker031, da mein schlechtes Namesgedächtnis schon zu einigen Missverständnissen geführt hat. Bin auch neu hier im Forum, hatte als Teenager auch ne N-Bahn (Fleischmann), auch nach und nach verscherbelt, bin 48 und Berufsmusiker. Dies tut hier nix zur Sache, habe ich mir aber auf Grund Deines Benutzerbildes nicht verkneifen können.

Deine 5'' - AG 16 sieht super aus! Wer auf so großen Spuren fährt braucht fast keine Modelleisenbahn mehr.

Viel Grüße, Berlioz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Berlioz,

mir ist es egal, ob du mich mit Stefan oder mit Skywalker031 ansprichst.

Das mit dem Musikmachen bei mir, ist leider in den letzten Jahren doch ziemlich in
den Hintergrund gerückt, Familie und Freunde sind mittlerweile wichtiger.

Danke für das Lob.

"Meine" AG16 ist eigentlich gar nicht meine, sondern die von meinem Sohn Andre,
der letztes Jahr 16 geworden war, daher auch die Bezeichnung AG16 => Andre G. 16 Jahre.

Eigentlich gebe ich dir Recht, wer so große Spuren fährt, braucht eigentlich keine Modellbahn
mehr, aber was macht ein so Großspurig-Fahrender im Winter?

lg
Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...