Jump to content

Bilder bei der Veröffentlichung


Modellbahnspass
 Share

Recommended Posts

Hallo Neo

was mir bei meinen neusten Veröffentlichungen aufgefallen ist: Die Bildgröße meiner eingefügten Bilder ist seit Windows10 nur noch "Button-Größe" anstatt wie gewohnt Großformat und beim Textverfassen funktioniert der Zeilenumbruch auch nicht mehr - Es geht auf Anfang zurück. Hat sich da evtl. bei mir was verstellt, gibt es dieses Phänomen auch bei anderen oder stelle ich mich nur dämlich an?

Gruß Modellbahnspass

PS: es wird auch der Text, der dem Bild folgt immer abgeschnitten!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Modellbahnspass,

welchen Browser verwendest du mit Windows 10? Ich selber kann bisher keine Probleme ausmachen, geändert habe ich nichts. Die Button-Größe der Bilder ist normal. Fügst du sie denn auch explizit nochmal zusätzlich per "Einfügen" in den Beitrag ein? Nur dann erscheinen sie in voller Größe.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

das Verhalten ist erst in den letzten Tagen aufgetreten. Auf meinem Computer habe ich Internetexplorer, GoogleChrome und neustens Edge. Ich vermute, das bei der Edge-Anmeldung dieses Verhalten auftritt, werde aber mit den anderen Browser das demnächst auch mal probieren. Vielleicht kann ich das eingrenzen. An dem Prozedere hat sich ja nichts geändert: Durchsuchen , Hochladen, einfügen. Außerdem ist da ja auch noch das "Textproblem.

Danke erstmal

Gruß Modellbahnspass

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo

nur zur Info: mit dem alten Internetexplorer funktioniert alles noch wie gewohnt. Das Verhalten muß also an Edge liegen! Falls sowas anderen auch auffällt, wäre das mal interessant zu wissen. (nebenbei bemerkt: eine nachträgliche Rechtschreibkorrektur von mir über Edge in einem Beitrag ging auch ins Leere!)

Fazit für mich: das Schreib- und einbindungsverhalten wird durch die Browserwahl beeinflusst.

Gruß

Modellbahnspass

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo zusammen,

ich nutze Windows 10 jetzt seit 4 Tagen mit dem Browser von T-online. Ist glaube ich eine (fast) Kopie vom Firefox.

Google Chrome hatte ich auch installiert, der ist aber ein wenig langsamer, meiner Meinung nach.

Edge hab ich natürlich auch drauf.

Ich teste mal beide :

Bahnhof01.png

Das war mit dem T-online Browser .....

Bahnhof01.png

Und das jetzt mit Edge.

Wobei ich sagen muss, das Edge ein wenig " humpelt " , was das scrollen betrifft.

Bahnhof01.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...