Jump to content

Import aus 3D-Eisenbahnplaner 2007 möglich?


futter

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich würde gerne 3D-Modellbahn-Studio lizenzieren, habe aber zunächst eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, Gleispläne aus der Uralt-Version "3D-Eisenbahnplaner 2007" zu importieren?
Mit der Testversion von 3D-Modellbahn-Studio funktioniert es jedenfalls nicht.
Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo futter,

Willkommen im Forum. Ein 3D-Eisenbahnplaner 2007 ist mir so direkt nicht bekannt. Welche Versionsnummer erscheint, wenn du im Menü Hilfe auf "Über" klickst? Gern kannst du hier per ZIP-Datei auch deine Anlage anfügen, dann schau ich direkt nach, ob das Studio die Anlage noch unterstützt (es gab ältere 3D-Eisenbahnplaner-Versionen, die von einem anderen Programmierer/andere Firma stammen).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,
vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
Es handelt sich um den 3D-Eisenbahnplaner 5.0 (auf der Verpackung steht halt 3D-Eisenbahnplaner 2007 von Franzis).
Und ja: Es ist ein anderer Entwickler/andere Firma genannt.
Es gibt aber neben dem Namen der Vorgängerversion "3D-Eisenbahnplaner 2013" des Studios, weitere Ähnlichkeiten, wie z.B. die Dateiendung ebp. Deshalb hege ich die Hoffnung, das ihr helfen könntet.
Ich habe die zwei Gleispläne, die mir wichtig sind, angehängt. Vielleich funktioniert ja eine schrittweise Konvertierung durch alle älteren Versionen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß, futter

PS: Die Gleispläne wurden unter Linux gezippt, sollten sich aber auch mit Windows problemlos entpacken lassen.

Zwei_gleisplaene.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo futter,

danke für die Dateien, aber leider kann ich hier nichts ausrichten. Trotz der gleichen Dateiendung handelt es sich um verschiedene Dateiformate, und der alte Entwickler hält die Beschreibung des Formats unter Verschluss. Ein Import in das 3D-Modellbahn Studio ist daher leider nicht möglich.

Die einzige Gemeinsamkeit mit dem alten Planer sind dann wohl die Gleisnamen, da die Gleissysteme 1:1 übernommen wurden, vielleicht hilft dir das ein wenig.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...