futter Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Hallo,noch immer übereleg ich, mir dieses Programm zu kaufen. Ich teste derzeit die kosten lose Version.Nun habe ich aber ein entscheidenes Problem, evtl. ja auch nur ein Anfängerfehler.Ich kann beim abgefügten Beispiel die 3 offenen Stellen nicht zusammenfügen. In der Realität wäre das kein Problem, denn man könnte durch "schieben" die Gleise schließen.Ich habe es mit "biegen" versucht, was übrigens in meiner Uraltversion von 3d-Eisenbahnplaner 2007 (Vorgängerversion aus anderem Hause) kein Problem war.Wie löst man das Problem mit dem Studio oder 3d-Eisenbahnplaner 2013?Ich habe das Beispiel angefügt. ACHTUNG: Die Datei ist nicht gezippt, sondern nur die Endung geändert, also einfach zip durch mbp ersetzen.Vielen Dank für Eure Hilfe.Gruß, futterFuersupport.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neffets Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Hallo futterich habe auch manchmal dieses Problem.Es geht wenn Du das Gleis markierst in den Gleiseigenschaften rechts unten auf bearbeitengehst und da die Länge des Gleises änderst.Als zip Datei mal Deine geänderte Anlage.Viele Grüße von Steffen aus Ostthüringen Fuersupport-1441372728_gleislaengen_geaendert.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Hallo futter,siehe die Änderungen in der technischen 2-Ansicht, "saubere Lösung"blau = andere Standardgleise (ohne Längenänderung, weil M-Gleis nunmal starr ist und bleibt) aus dem Katalog,rot = gebogene Kurve zum Anschluß an die Gerade.ACHTUNG: Die Datei ist nicht gezippt, sondern nur die Endung geändert, also einfach zip durch mbp ersetzen.viele Grüße vonHenryFutter_supported.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge