Jump to content

kann offene Gleisenden nicht schließen


futter

Empfohlene Beiträge

Hallo,
noch immer übereleg ich, mir dieses Programm zu kaufen. Ich teste derzeit die kosten lose Version.
Nun habe ich aber ein entscheidenes Problem, evtl. ja auch nur ein Anfängerfehler.
Ich kann beim abgefügten Beispiel die 3 offenen Stellen nicht zusammenfügen. In der Realität wäre das kein Problem, denn man könnte durch "schieben" die Gleise schließen.
Ich habe es mit "biegen" versucht, was übrigens in meiner Uraltversion von 3d-Eisenbahnplaner 2007 (Vorgängerversion aus anderem Hause) kein Problem war.
Wie löst man das Problem mit dem Studio oder 3d-Eisenbahnplaner 2013?
Ich habe das Beispiel angefügt. ACHTUNG: Die Datei ist nicht gezippt, sondern nur die Endung geändert, also einfach zip durch mbp ersetzen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß, futter

Fuersupport.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo futter,

siehe die Änderungen in der technischen 2-Ansicht, ;) "saubere Lösung"

Futter_1.jpg

blau = andere Standardgleise (ohne Längenänderung, weil M-Gleis nunmal starr ist und bleibt) aus dem Katalog,

Futter_2.jpg

rot = gebogene Kurve zum Anschluß an die Gerade.

ACHTUNG: Die Datei ist nicht gezippt, sondern nur die Endung geändert, also einfach zip durch mbp ersetzen.

viele Grüße von

Henry

Futter_supported.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...