Jump to content

Ereignisse importieren


Andreas66
 Share

Recommended Posts

Hallo Andreas,

ein Import von Ereignissen ist leider nicht möglich, da die Ereignisse interne Objekte referenzieren, die beim Export verloren gehen. Es ist aktuell nur möglich, beim Einfügen einer zweiten Anlage, deren Ereignisse mit zu importieren.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

selbst da ist aber teilweise der Wurm drin.
Wenn man eine andere Anlage importiert, werden die Variablen mit einer hochzählenden Zahl ergänzt, die Countdowns aber nicht. Sprich im Extremfall bekommt man ganz kuriose Ereignisstarts weil man auf bestehenden Countdown-Namen verweist.

Kann man das nicht einheitlich machen?

 

Wäre es nicht möglich beim importieren allen Elementen (Variablen und Countdown's) ein Prefix mitzugeben, das beim Importieren abgefragt wird.

Ich habe auf meiner Großanlage mehrere Schattenbahnhöfe, bei dem die Ereignisse (und auch Gleisbenennungen) immer mit einem Präfix beginnen - in dem Fall SbF1, SbF2, SbF3 etc.. Da aber die Countdownnamen alle gleich bleiben muss ich alle Countdowns einzelnd durchgehen und ändern.

 

Oder zumindest den importierten Teil der EV an gesonderter Stelle in der EV einfügen (z.B. Unterordner "Import"), so dass man ihn noch eindeutig zuordnen kann? Kann man ja später schnell in eine vorhandene Struktur verschieben.

Ich weiß ja nicht wie andere User das machen, aber ich für meinen Teil benutze in der EV eine festgelegte Struktur für alle Teile der EV, also Bahnhofe, Blockabschnitte, Strassenverkehr etc.. Wenn ich jetzt etwas importiere rutscht das mitten zwischen bestehende Einträge und ist nur schwer alles durchzusehen.

Gruß
MarkoP

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...