Jump to content

Virusmeldung


gk12bln
 Share

Recommended Posts

Hallo, Eisenbahnfreunde, ich bin dabei, von EP 13 auf Studio umzusteigen. Das Basisprogramm habe ich installiert und die Professional-Version bestellt. Beim Versuch das Update zu laden (modellbahnstudioupdate.exe) meldet mein Virenscanner eine Bedrohung und blockiert das Update: Heuristikvirus Suspicious.Cloud.9.

Könnte die Bedrohung echt sein oder muss ich das Update als Ausnahme bei der Überprüfung ausschließen?

Grüße aus Berlin, Gerd

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd,

ich fahre den Bitdefender Antivirus. Bei neuer oder selten geladener Software passiert dies bei mir auch des Öfteren.

Wenn du das Update hier auf dieser Website geladen hast, kannst du deinem Virenscanner sagen, das du dieser Software vertraust.

Gruß Seehund

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd,

es gibt immer mal wieder Probleme mit Virenscannern die fälschlicherweise saubere Software als Virus erkennen. Ich stand hierfür auch schon mit Norton in Kontakt die nach erneuter Prüfung des Studios und der Webseite ihre Virendefinitionen aktualisiert haben.

Wichtig für dich ist, dass wenn du die Exe startest, Windows den Hersteller ("Stefan Werner") korrekt anzeigt, da jede Exe von mir signiert wird und dadurch sichergestellt ist, dass jede Anwendung, die von mir online gestellt wird, nicht nachträglich manipuliert wurde.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...