Jump to content

PlugIns Verbesserungen


wolfgang

Empfohlene Beiträge

Hi,

Einige Verbesserungsvorschläge, Fragen und Anregungen:
1. PlugIns Simulation
Bei Lok Geschwindigkeit und Lok Stellpult.
Konnte die Geschwindigkeit im PlugIn nicht ändern, obwohl Animation gestartet war.
(bin Anfänger, brauchte etwas Zeit, um dahinter zukommen, das Animation gestartet sein muss.)
Beim Ersten Start Funktioniert es trotzdem nicht.
Animation stoppen, Animation neu starten und es lief.

Könntet ihr dies bitte in den PlugIns darstellen, abfragen oder Animation starten.
Kommando 50, 51 Animation Start Stop ist ja vorhanden.
Ereignis 70 abfrage Animation ebenfalls.

2. Die Fenster der PlugIns sind immer im Vordergrund.
Könnte dies geändert werden.
Alle Programme die ich aufrufe liegen hinter den PlugIn Fenstern (Browser).
(Absturz des PlugIn, und der Taskmanager wurde vom PlugIn verdeckt.)
z.b.: immer vor dem MBS Fenster (könnte das Hauptprogramm machen)

3.Speichern von folgenden Parameter beim verlassen, und laden beim starten, wäre auch gut.
x,y =Fensterposition
Fenster minimiert, Vollbild, maximiert
immer im Vordergrund an/aus
beim Start automatisch verbinden an/aus

Habe es in meinem ersten PlugIn so geregelt:
    Dim posix As Integer = 100  ' Fensterposition (jetzt sind die Fenster immer an gleicher Position, Hilfe Fenster ebenfalls)
    Dim posiy As Integer = 100 ' Fensterposition
    Dim formState As Integer = 0 'Fenster minimiert, maximiert, normal (PlugIns die ich selten brauche, können minimiert gestartet werden)
    Dim zordern As Boolean = False  ' Fester im Normalmodus true = immer im Vordergrund
    menu -> Optionen -> Fenster immer im Vordergrund (an/aus)    
    menu -> Optionen -> Autom. Verbindung  (beim Start automatisch verbinden an/aus)
Einstellungen werden beim Beenden gespeichert und beim Start eingelesen.

Und zum testen vom PlugIn    
    Dim zordern2 As Boolean = False  ' Fester im Normalmodus true = alle 3 sec in Vordergrund holen