Jump to content

Schaltbare Objekte erstellen ....


Siejay

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne schaltbare Objekte erstellen (modellieren). Im Forum bzw. Wiki bin ich nicht fündig geworden. Könnte mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen, ob es nicht doch eine Anleitung gibt oder vielleicht in ein paar Sätzen die Vorgehensweise beschreiben.

Vielen Dank,

Siejay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siejay,

siehe beispielsweise hier. Die Beschreibung bezieht sich zwar speziell auf das 3D-Modellierungsprogramm "Google Sketchup". Die grundlegenden Ausführungen sind aber grundsätzlich auch für andere 3D-Modellierungsprogramme gültig. Bei der Realisierung der Modelle im Detail kann es dort aber Unterschiede zur genannten Beschreibung geben (siehe beispielsweise hier aus der Video-Workshop-Sektion des Wikis).   

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand,

vielen Dank für Deine Antwort. Auf Deine Beschreibung war ich schon gestoßen, aber hätte sie jetzt nicht unbedingt mit meinem Vorhaben in Verbindung gebracht. Hatte sie nochmal gelesen und habe festgestellt das ich meine Frage falsch geschrieben hatte. Die schaltbaren Objekte wäre erst mein nächster Schritt. Ich möchte die Schalter selbst erstellen. Vielleicht könntest Du mir hier bitte nochmals eine Hilfe geben.

Vielen Dank,

Siejay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siejay,

ich habe selbst noch keine Schalter erstellt. Ich vermute aber, dass Du hier wie bei 2-wertigen Signalen 2 Zustände realisieren musst. Wenn Du dann Dein Modell (die produzierte X-Datei) als Steuerelement mit der Eigenschaft "digital" in den Katalog hochlädst, solltest Du es zwischen den beiden Zuständen umschalten können.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...