schlagerfuzzi1 Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 hallo neo, ist die kopieren/ einfügen taste deaktiviert?.... weil ich nichts mehr von anlagen kopieren bzw einfügen kann. oder mache ich da was verkehrt?. habe die neue version geladen. danke für deine hilfe....gruß schlagerfuzzi
Neo Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Hallo schlagerfuzzi,die Kopieren/Einfügen-Taste funktioniert wie gehabt, jedoch musst du erst in den Planungsmodus schalten. Im Simulationsmodus kannst du deine Anlage nicht ändern, sondern nur steuern.Viele Grüße,Neo
FeuerFighter Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Hallo Neo,auch ich kann nicht mehr auf die Funktion zugreifen, auch nicht im Planungsmodus. Ich kann die Objekte zwar auf der einen Platte kopieren aber nicht mehr auf eine andere Platte einfügen. Das geht auch nicht über STRG+C und STRG+V.GrußFeuerFighter
Neo Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Hallo,ich glaube jetzt verstehe ich euch. Ihr kopiert ein Objekt auf Anlage A, schließt diese, öffnet Anlage B und wollt es dort wieder einfügen? Ich werde mal prüfen, warum das nicht mehr funktioniert.Viele Grüße,Neo
FeuerFighter Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Hallo Neo,genau so ist es.GrußFeuerFighter
dioramag Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo Neo,mir geht es auch wie FeuerFighter und Schlagerfuzzi.Ich möchte aus einer vorher gesicherten Version einen Teil (in diesem Fall eine Strassenunterführung - war sehr aufwändig) in die nun wiederum stark ergänzte NEUE VERSION einfügen mit Kopie und Einfügen - geht aber nicht.Bitte um Info, ob es irgendwie machbar ist.Viele GrüßeDioramag
Goetz Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Zitatirgendwie machbarAlso als Übergangslösung, um sich zu behelfen, könnte ich mir folgenden (ungetesteten) Weg vorstellen:Kopie der Anlage mit gewünschter Straßenunterführung erstellen Auf der Kopie gründlich aufräumen(damit man bei den folgenden Schritten nicht zu viel Ballast mitschleppt.) Abspeichern Neue Anlage öffnen, welche die Unterführung bekommen soll Dort die abgespeckte Kopie der alten Anlage importieren(Bearbeiten -> Einfügen aus -> Anlage) Unterführung mit allem Zubehör an neuen Platz verschieben.Verbleibenden Rest der importierten Anlage einschl. Bodenplatte löschen Nicht gerade bequem. Aber zumindest "irgendwie machbar"
Neo Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo,es handelt sich hier noch um einen Fehler in der aktuellen Beta-Version. Mit dem nächsten Update wird diese Funktion wieder wie gehabt funktionieren.Viele Grüße,Neo
Empfohlene Beiträge