Jump to content

kopieren/ einfügen


schlagerfuzzi1
 Share

Recommended Posts

Hallo schlagerfuzzi,

die Kopieren/Einfügen-Taste funktioniert wie gehabt, jedoch musst du erst in den Planungsmodus schalten. Im Simulationsmodus kannst du deine Anlage nicht ändern, sondern nur steuern.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich glaube jetzt verstehe ich euch. Ihr kopiert ein Objekt auf Anlage A, schließt diese, öffnet Anlage B und wollt es dort wieder einfügen? Ich werde mal prüfen, warum das nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

mir geht es auch wie FeuerFighter und Schlagerfuzzi.

Ich möchte aus einer vorher gesicherten Version einen Teil (in diesem Fall eine Strassenunterführung - war sehr aufwändig) in die nun wiederum stark ergänzte NEUE VERSION einfügen mit Kopie und Einfügen - geht aber nicht.

Bitte um Info, ob es irgendwie machbar ist.

Viele Grüße

Dioramag

Link to comment
Share on other sites

Zitat

irgendwie machbar

Also als Übergangslösung, um sich zu behelfen, könnte ich mir folgenden (ungetesteten) Weg vorstellen:

  1. Kopie der Anlage mit gewünschter Straßenunterführung erstellen
  2. Auf der Kopie gründlich aufräumen
    (damit man bei den folgenden Schritten nicht zu viel Ballast mitschleppt.)
  3. Abspeichern
  4. Neue Anlage öffnen, welche die Unterführung bekommen soll
  5. Dort die abgespeckte Kopie der alten Anlage importieren
    (Bearbeiten -> Einfügen aus -> Anlage)
  6. Unterführung mit allem Zubehör an neuen Platz verschieben.
    Verbleibenden Rest der importierten Anlage einschl. Bodenplatte löschen

Nicht gerade bequem. Aber zumindest "irgendwie machbar"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...