Jump to content

Plugin und Antivirus


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

astt beschreibt hier ein Problem von dem immer wieder zu hören ist...

Zitat

Steigungen / Rampen und Wendel kann ich z.B ohne Probleme öffnen. Will ich aber das Tunnelsetz Pluginn benutzen, sagt Norton nein.

... hat mir dann etwas zu denken gegeben... Die Plugins ohne Mecker sind welche, die keine Datei zum Abspeichern von Daten anlegen... kann es sein, daß Mecker daher rührt, daß ein Programm versucht eine Datei im "Users/..."-Verzeichnis abzulegen... was ja das Plugin tut, da es in diesem Verzeichnis ja auch läuft...

... gibt es vor Dir da noch irgendeine Idee, was man (so als Pluginschreiber) da noch tun könnte?

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

leider habe ich hier nicht viele Tipps für dich. Das Schreiben in den Benutzerordner ist völlig legitim und Standard-Windowsverhalten, das tut das Studio selber. Arbeitet ihr mittlerweile mit den Release-Versionen statt den Debug-Versionen beim Kompilieren mit VB?

Ansonsten könnte ihr selber eure Plugins über die Seite https://www.virustotal.com/ testen, um sicherzustellen, dass sich wirklich kein Virus in euren Dateien befindet.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

Zitat

Arbeitet ihr mittlerweile mit den Release-Versionen statt den Debug-Versionen beim Kompilieren mit VB?

... bin inzwischen dahinter gekommen, wie man auch in der Express-Version von Visual Studio, die Release-Versionen erzeugen kann...

... da bisher noch nicht erfolgt... Dateien von vorhandenen Plugins nach und nach austauschen? ("lohnt" sich?)

.. bin im MBS mit der aktuellen Beta-Version unterwegs... kann ich Plugins "trotzden" hochladen?... (geht dann noch für Leute ohne Beta?)

P.S. ... habe den "Tunnelsetzer" mal bei Virustotal duchlaufen lassen... sagen alle OK bis auf "Qihoo-360" (HEUR/QVM03.0.Malware.Gen)...

... so wird es wohl an Ende im Vertrauen des Nutzers liegen einem Plugin das Vertrauen auszusprechen oder auch nicht, wenn es angemäkelt wird...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

ein Austausch aller vorhandenen Plugins lohnt sich meiner Meinung nach nicht, es sei denn, durch die Release-Version entstehen keine Falschmeldungen bei Virustotal mehr. Wenn du Plugins aktualisierst, dann besser mit der öffentlichen Version. Wenn du eine Beta-Version nutzt, können auch nur die Leute das Plugin sehen, die ebenfalls die Beta nutzen. Und wann die aktuelle Beta für alle veröffentlicht wird, ist noch nicht klar.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...