Jump to content

ebene


Empfohlene Beiträge

hallo neo, hallo modellbahnfreunde, habe mal eine frage zu den ebenen, wenn ich zb. auf der arbeitsplatte alle gleise erstellt habe und sie dann in eine seperate ebene schieben oder kopieren möchte, übernimmt mir dann die neue ebene nach Schließung oder neu öffnen automatisch alles in der neuen ebene? ...danke für eure hilfe...gruß schlagerfuzzi  ....übrigens neo, das neue forum sieht top aus(y)....muß mich aber erst neu durchwühlen9_9

Bearbeitet von schlagerfuzzi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlagerfuzzi1,

Zitat

übernimmt mir dann die neue ebene nach Schließung oder neu öffnen automatisch alles in der neuen ebene?

... entschuldige bitte die etwas "saloppe" Antwort...
... hast Du es einfach schon mal ausprobiert ?... oder hattest Du damit Schwierigkeitem?

... eine Ebenenzuweisung wird mit abgespeichert... so gesehen müßte ich Dich ergänzen... speichern, schließen, neu aufrufen

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo easy, zuerst mal danke für deine Rückantwort, ich habe schon vor ca 2 monaten mal probiert, aber ich denke und weiß jetzt evtl wo von meiner seite aus der fehler liegt. ich habe verschiedene ebenen angelegt, (schienen , bäume usw)...und bin dann aus versehen, auf die andere ebene gekommen und habe dann quasi auf 2 ebenen dann die gleise gleise gehabt. ich werde es nochmal versuchen und falls dieses prob behoben ist, lasse ich es dir wissen.....danke und gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schlagerfuzzi1,

wenn du ein gleis markierst, kannst du sehen auf welcher ebene es sich befindet. klickst du auf die "ebenenfarbe" (siehe roter kreis im oberen bildteil) werden alle vorhandenen ebenen angezeigt. durch klicken auf eine der ebenen wird das gleis auf diese ebene verschoben (du kannst auch mehrere objekte makieren und sie so in eine andere ebene verschieben).

56c7923eec441_schlagerfuzzi1ebene.jpg.6d

im unteren bildteil kannst du nun sehen, auf welcher ebene sich das gleis nun befindet.

vg quackster

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...