Vermanus Posted February 19, 2016 Posted February 19, 2016 Hallo Leute, Random erweitern: dzt: $_Random'X' erzeugt eine Zufallszahl zwischen 1 und 'X'. Mein Vorschlag für Erweiterung: $_Random'Y'_'X' soll eine Zufallszahl einschliesslich zwischen 'Y' und 'X' erzeugen. MfG Vermanus.
Neo Posted February 19, 2016 Posted February 19, 2016 Hallo Vermanus, RandomX arbeitet ja bereits in einem Bereich (1 bis X). Wenn du den Bereich verschieben willst, dann speichere dir die Ausgabe von RandomX in einer Variable ab und addiere sie anschließend um den Bereichsstart. Viele Grüße, Neo
Vermanus Posted March 10, 2016 Author Posted March 10, 2016 Hallo Neo, Danke für die Antwort. Aber das erfordert halt mindesten einen weiteren Schritt. MfG Vermanus.
Vermanus Posted March 11, 2016 Author Posted March 11, 2016 Nochmals Danke Neo für die große Unterstützung Deinerseits. Statt einem Aktionsbefehl (nämlich Random von bis) kann ich jetzt DREI Aktionsbefehle schreiben. Also nochmals super großen Dank für Deine Unterstützung. Mfg Vermanus.
quackster Posted March 11, 2016 Posted March 11, 2016 ich liebe diese ironie, ja und es freut mich das du überhaupt noch mit dem mbs arbeiten kannst. seit deinem eintrag im beta forum (irgendetwas mit schwarzer bildschirm nach dem update) der nie berichtigt, oder dem keinerlei erklärung folgte, war ich echt der meinung wir hätten dich auf dauer verloren. ich finde es toll das dir eine lösung mit 3 aktionen eingefallen ist um dein problem zu lösen vg quackster
quackster Posted March 11, 2016 Posted March 11, 2016 was hält dich davon ab zb statt $_random6;11 innerhalb einer aktion variable setzen: zufall wert: $_random6 --- variable setzen: zufall wert: +5 zunutzen?
Vermanus Posted March 11, 2016 Author Posted March 11, 2016 und wenn du einen counter startest noch eine aktionszeile dazu. hab ich ja gesagt. und was hält den entwickler davon ab, die ergänzung einzubauen?
Neo Posted March 11, 2016 Posted March 11, 2016 Hallo Vermanus, mich hält nichts davon ab, die Random-Funktion zu erweitern. Ich wollte dir eine Alternative aufzeigen, mit der du dein Problem heute schon lösen kannst. Ansonsten musst du auf eines der nächsten Updates warten, für die es bisher keinen konkreten Termin gibt. Viele Grüße, Neo
Recommended Posts