Jump to content

Quertragwerke


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mal eine Frage zu den Oberleitungen im Katalog. Ich möchte gerne die neuen Oberleitungen verwenden. Das macht natürlich nur Sinn für mich, wenn ich auch das dazugehörige Quertragwerk mit verwenden kann. Dieses ist mit einer Animation ausgestattet, welche zur Ausdehnung führt. Wenn ich das richtig verstehe, hat das Quertragwerk damit nur zwei verfügbare Längen. Beide Längen sind für mein Vorhaben nicht geeignet, einmal zu kurz und einmal zu lang. Bei den früheren QTW konnte man mittels Schieberegler die Länge individuell einstellen. Diese sind noch im Katalog, jedoch ausgeblendet. Die wären genau das Richtige.

Die Frage ist, sind sie ausgeblendet, weil sie irgendwann aus dem Katalog genommen werden? Oder kann man die QTW-Tragwerke gefahrlos verwenden ohne dass irgendwann Fragezeichen auf der Anlage zu sehen sind?

Gruß Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansi,

die alten Quertragwerke sollen aus dem Katalog, meines Wissens, gelöscht werden. Allerdings kannst Du die neuen Werke genauso wie die Alten anpassen, das funktioniert jetzt allerdings wie bei Bahnlands Tunnelröhren.

Wenn Du im Animationsfenster also die Animation von "Alle Animationen" auf "lang" unschaltest (Pfeil neben "alle Animationen"), erscheint rechts daneben ein Eingabefeld mit zwei Stellpfeilen (wie man das zB. vom Höhenmodus der Bodenplatte kennt), durch händische Eingabe ins Eingabefeld oder klicken auf die Pfeile ( einfacher Linksklick = 1/100. Schift + einfacher Linksklick = 1/1000) einstellen.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist mir vollkommen unbekannt, dass die alten Quertragwerke komplett aus dem Katalog genommen werden. Dann würden ja in älteren Anlagen, in denen diese verwendet wurden, Fragezeichen entstehen.

Ansonsten kann auch ich die Quertragwerke auf drei Stellen hinter dem Komma genau einstellen:

01.thumb.jpg.abcd0525a665f86985962d4792e

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...