Franz Geschrieben 24. März 2016 Geschrieben 24. März 2016 Hallo zusammen, ich habe hier einen Ton den ich einem Modell zuweisen wollte. Aber ich schaffe es nicht eine mp3-Datei daraus zu machen die ohne einen kleinen Aussetzer läuft. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Danke im Voraus Franz ton.zip
Roter Brummer Geschrieben 24. März 2016 Geschrieben 24. März 2016 Hallo Franz, wenn es eine Woche Zeit hat, sicher kein Problem. Haber gerade die entsprechende Software nicht zur Hand. LG Brummi
Franz Geschrieben 25. März 2016 Autor Geschrieben 25. März 2016 Hallo Brummi, null Problemo. Danke im Voraus Franz
tdrewelow Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Hallo Franz, hab das mal konvertiert, hoffe es funktioniert so. LG Torsten ton.zip
Franz Geschrieben 25. März 2016 Autor Geschrieben 25. März 2016 Hallo Torsten, leider nein. Trotzdem danke für's Probieren. Das Konvertieren war nicht mein eigentliches Problem. Wenn Du versuchsweise die Datei als Geräusch einer Lok zuweist wirst Du feststellen, dass in regelmäßigen Abständen eine kurze Pause auftritt. Diese kurze Pause ist mein Problem. HG Franz
Roter Brummer Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Hallo Franz, ich habe mir die Tondatei jetzt mal genau angeschaut. In der Datei selber kann der Fehler nicht liegen. Es ist definitiv keine Stille vorhanden. Die Amplitude ist sehr stark komprimiert, aber auch das kann eigentlich keine Pause erzeugen, denn wenn ich im Audioprogramm auf Endlosschleife schalte, höre ich ein ununterbrochenes Geräusch. Ich habe jetzt nur noch eine Erklärung: Die Datei ist 0,945 Sekunden lang. Vielleicht ist das für das MBS zu kurz? Diese Frage kann dann aber nur Neo beantworten. HG Brummi
Franz Geschrieben 25. März 2016 Autor Geschrieben 25. März 2016 Hallo Brummi, auch Dir ein herzliches Dankeschön. Ich hab's noch mit einer anderen Datei versucht die 1,7 Sekunden lang ist. Gleicher Effekt. Dann werden wir am besten warten bis Neo sich zu diesem Thema äußert. HG Franz
fex Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Hallo Franz, vielleicht hilft das. Beim laden einer Geräuschquelle hat es geklappt. Gruß fex Ton.zip
Franz Geschrieben 27. März 2016 Autor Geschrieben 27. März 2016 Hallo Fex, super, mit der Datei von Dir hat es geklappt. Du scheinst auf der richtigen Spur zu sein. Leider hatte ich mit einem anderen Ton keinen Erfolg. Deshalb eine Frage und eine Bitte: Könntest Du das Ganze mit der angehängten Datei auch noch einmal machen? Mit welcher Software hast Du die ogg-Datei erzeugt und, sollte es Audacity sein, mit welchen Einstellungen? HG Franz BR118.zip
fex Geschrieben 27. März 2016 Geschrieben 27. März 2016 Hallo Franz. habe es mit Nero gemacht. Ich kann es aber erst heute Abend umändern. Gruß fex
Franz Geschrieben 27. März 2016 Autor Geschrieben 27. März 2016 Hallo fex, danke. hat keine Eile. Franz
quackster Geschrieben 27. März 2016 Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) hallo Franz, um mit audacity (v2.1.0) in .ogg zu speichern, brauchst du FFmpeg 2.2.2 Binary for Windows die "ffmpeg-win-2.2.2.exe" datei kannst du hier bekommen. damit kannst du in allen verschiedenen formaten speichern ich das mit diener datei im ersten beitrag probiert und damit hat es geklappt. vg quackster Bearbeitet 27. März 2016 von quackster
Franz Geschrieben 27. März 2016 Autor Geschrieben 27. März 2016 Danke für Deinen Tip quackster. Das konvertieren als ogg habe ich mit audacity schon gemacht aber danach hatte ich wieder die Pause d'rin. Ich warte jetzt mal auf die konvertierte von Fex mit Nero. Franz
quackster Geschrieben 27. März 2016 Geschrieben 27. März 2016 verstehe ich nicht, habe nochmals deine 1. tondatei geladen, in audacity (direk aus dem orginal lesen) eingefügt und als ogg exportiert. den ton in den katalog geladen, dann einer lok den ton zugewiesen. habe keine aussetzer, und den ton mal beigefügt. vg quackster ton.zip
Franz Geschrieben 27. März 2016 Autor Geschrieben 27. März 2016 Hallo quackster, könntest Du es bitte einmal mit der BR118.zip (5 Beiträge weiter oben) nochmal versuchen. Bitte beachten, die Tondatei ist ca. 20 Sekunden lang also kommt der Fehler nur alle 20 Sekunden. HG Franz
quackster Geschrieben 27. März 2016 Geschrieben 27. März 2016 jap... gesagt getan vg quackster BR118.zip
Franz Geschrieben 27. März 2016 Autor Geschrieben 27. März 2016 Hiermit erkläre ich Dich zum Herrscher über die Töne. Mit Deiner hat's geklappt. Irgend etwas mache ich also falsch. Werde ich bei Gelegenheit klären. Vorerst herzlichen Dank Franz
quackster Geschrieben 27. März 2016 Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) hallo Franz, fühle mich geehrt, aber.... hier war das keine große sache. wenn du dir die orginaldatei mit der lupe (in dem 6er block neben der an/aus aufnahmesteuerung) vergrößerst und ganz an den anfag der datei schaust, siehst man das die nicht bei null, sondern bei etwa 0,08 sec anfängt. das ist halt die pause. alles wird gut und allen noch nen schönen ostersonntag wünscht quackster Bearbeitet 27. März 2016 von quackster
Franz Geschrieben 28. März 2016 Autor Geschrieben 28. März 2016 Hallo quackster, denke, jetzt habe ich es verstanden. Warum auch immer - ich habe die Pause immer am Ende gesucht. Wieder etwas dazu gelernt. HG Franz
Toni Geschrieben 28. März 2016 Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Hallo Franz, habe Deinen Beitrag bezüglich WAV ohne Pause erst jetzt gelesen. Ich hätte Dir sicher auch helfen können, aber Fex und quackster haben das Problem bereits sehr gut gelöst. Vielleicht kannst Du noch nachfolgende Dampflokgeräusche gebrauchen (siehe Zip-Datei). Einfach einmal ausprobieren. Bei Gefallen bzw. wenn noch Bedarf besteht, kann ich die Dateien auch hochladen. Viele Grüße Toni Geräusche.zip Bearbeitet 28. März 2016 von Toni
quackster Geschrieben 28. März 2016 Geschrieben 28. März 2016 hallo Toni, alle denke mal wir können alles brauchen ich für meinen teil könnte triebwagengeräuche (an anderer stelle schon mal erwähnt) gebrauchen. vg quackster
Toni Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Hallo Modellbahnfreunde, die o.a. genannten Geräusche (Dampflok1 und Dampflok mit Pfeife1) habe ich nunmehr hochgeladen. Sobald Neo die Dateien freigegeben hat, stehen sie Euch zur Verfügung. Gruß Toni
Empfohlene Beiträge