Jump to content

wav ohne Pause


Franz

Empfohlene Beiträge

Hallo Torsten,

leider nein. Trotzdem danke für's Probieren. Das Konvertieren war nicht mein eigentliches Problem. Wenn Du versuchsweise die Datei als Geräusch einer Lok zuweist wirst Du feststellen, dass in regelmäßigen Abständen eine kurze Pause auftritt. Diese kurze Pause ist mein Problem.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

ich habe mir die Tondatei jetzt mal genau angeschaut. In der Datei selber kann der Fehler nicht liegen. Es ist definitiv keine Stille vorhanden. Die Amplitude ist sehr stark komprimiert, aber auch das kann eigentlich keine Pause erzeugen, denn wenn ich im Audioprogramm auf Endlosschleife schalte, höre ich ein ununterbrochenes Geräusch.

Ich habe jetzt nur noch eine Erklärung: Die Datei ist 0,945 Sekunden lang. Vielleicht ist das für das MBS zu kurz? Diese Frage kann dann aber nur Neo beantworten.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fex,

super, mit der Datei von Dir hat es geklappt. Du scheinst auf der richtigen Spur zu sein. Leider hatte ich mit einem anderen Ton keinen Erfolg. Deshalb eine Frage und eine Bitte:

Könntest Du das Ganze mit der angehängten Datei auch noch einmal machen?

Mit welcher Software hast Du die ogg-Datei erzeugt und, sollte es Audacity sein, mit welchen Einstellungen?

HG
Franz

 

 

 

BR118.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Franz,

um mit audacity (v2.1.0) in  .ogg zu speichern, brauchst du FFmpeg 2.2.2 Binary for Windows die "ffmpeg-win-2.2.2.exe"  datei kannst du hier bekommen.

franz_ton1.jpg.19c6087eb9399d6719c343bad

damit kannst du in allen verschiedenen formaten speichern

franz_ton2.jpg.4be8d354b6ce49c5552526198

ich das mit diener datei im ersten beitrag probiert und damit hat es geklappt.

vg quackster

Bearbeitet von quackster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Franz,

fühle mich geehrt, aber....

hier war das keine große sache. wenn du dir die orginaldatei mit der lupe (in dem 6er block neben der an/aus aufnahmesteuerung) vergrößerst und ganz an den anfag der datei schaust, siehst man das die nicht bei null, sondern bei etwa 0,08 sec anfängt. das ist halt die pause.

alles wird gut und allen noch nen schönen ostersonntag wünscht

quackster

Bearbeitet von quackster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

habe Deinen Beitrag bezüglich WAV ohne Pause erst jetzt gelesen. Ich hätte Dir sicher auch helfen können, aber Fex und quackster haben das Problem bereits sehr gut gelöst.

Vielleicht kannst Du noch nachfolgende Dampflokgeräusche gebrauchen (siehe Zip-Datei). Einfach einmal ausprobieren.

Bei Gefallen bzw. wenn noch Bedarf besteht, kann ich die Dateien auch hochladen.

Viele Grüße

Toni

Geräusche.zip

Bearbeitet von Toni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...