Jump to content

frame rate FPS


Empfohlene Beiträge

hallo neo, @ alle modellbahnfreunde , was mir heute passiert ist doch irgendwie nicht normal....da meine anlage mit 2400 x 2400 so gut wie nie fertig werden wird, weil meine neue grafikkarte schon langsam in die knie geht, habe ich heute eine neue anlage angefangen. habe ein modul incl allen schnick schnack auf die neue anlage gesetzt...frame zeigt mir wunderbar 60 FPS an......soweit so gut...dann habe ich ein weiteres modul eingefügt...und da konnte ich zusehen, wie meine framerate rats fats von 60 FPS auf 17 FPS runtergerasselt ist.....jetzt habe ich mich mal versucht von modul 2 wirklich alle relativen groß Objekte zu entfernen aber die FPS blieb konzequent bei 17 FPS stehen....(OK, ich habe auf modul 2 sehr viele Texturen vom Katalog mit eingezeichnet)....dann habe ich modul 2 wieder komplett entfernt und rumps hatte ich wieder 60 FPS drauf.....was habe ich da falsch gemacht oder was gibt es da für Möglichkeiten...danke für die Rückantwort.....gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlagerfuzzi1,

Zitat
vor 2 Stunden schrieb schlagerfuzzi1:

was habe ich da falsch gemacht oder was gibt es da für Möglichkeiten

... hast Du Modul 2 irgendwo zur "Begutachtung"?

Zitat
vor 2 Stunden schrieb schlagerfuzzi1:

... wie meine framerate rats fats von 60 FPS auf 17 FPS runtergerasselt ist .... und rumps hatte ich wieder 60 FPS drauf

... ist zwar interessant ausdedrückt.... hat aber nicht so viel Aussagekraft...

Gruß
EASY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo brummer, ich gestalte selber so module wie du mit deiner bahn die du auch als module im Katalog hinterlegt hast... also mache ich auch so kleine module fertig zb häuser und strassen auch zum teil mit hecken pflanzen usw. und die setze ich dann auf meinen größeren anlagen dann mit ein....gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo easy, hallo brummer, ich glaube ich habe den oder die Übeltäter auf meiner anlage erkannt und gefunden, warum die frames so runterpurzelten....1. habe ich ganz zu viele gleiche Objektgruppen kopiert und immer wieder gleichzeitig hinter bzw untereinander in gruppen angebracht eingefügt....und 2. schätze war ich etwas zu übereifrig mit dem aufbauen diverser Gebäude....aber das werde ich rausfinden....habe das komplette modul auseinander genommen >:(und dann schrittweise wieder zusammen gefügt:(...und ich denke und weiß jetzt wo ich als erstes anfangen muß....man sollte halt erst mal seinen kopf benützen, bevor man andere menschen damit konfrontiert....trotzdem danke für eure hilfe.(y)...schönen tag noch.....gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...