Jump to content

demo anlage für neueinsteiger mit MBS


schlagerfuzzi1
 Share

Recommended Posts

hallo modellbahn freunde und neueinsteiger...da mir hier im forum schon sehr viel geholfen wurde,(y) möchte ich heute mal einen beitrag erstellen, der unter anderen eine hilfe für neueinsteiger sein könnte. ich habe eine demo anlage erstellt ohne variablen....diese anlage wird komplett nur über die gleise gesteuert. wenn ihr die Ev anseht werdet ihr sehen, dass ich keine weiteren variablen oder countown eingesetzt habe. an dieser stelle möchte ich 1x danke sagen an alle, die mir bisher immer geholfen haben(y) denn nur durch eure großartige hilfe habe ich diese demo anlage zu ende bringen können.....dafür gibt's ein extra ......großes gefällt mir..... ich freue mich über eure Meinungen und kritiken, was ich evtl noch besser machen könnte.....wünsche noch einen schönen sonntag......gruß schlagerfuzzi

 

 

einsteiger hilfe.mbp

Edited by schlagerfuzzi1
Link to comment
Share on other sites

Hallo schlagerfuzzi1,

Meinung:
.... ich finde es schön, daß Du Dir Gedanken darüber gemacht hast, wie man einen Einstieg in das MBS bekommen könnte...

Kritik und Anregung:
... ich fände es hilfreich, wenn neben den bunten Gleisen noch der Gleisname stehen würde... dies würde nach meiner Meinung die Verfolgbarkeit der EV erleichtern... ... evtl nicht überall aber als Beispiel beim "Schienenbuskreis" das dazugehörige Ereignis...

... "gleise im wasser sind normal unsichtbar".... warum? .... Hinweis auf die Möglichkeit "ausblenden" oder Textur "Unsichtbar"... evtl mit Beispielbereich...

... bei der Feuerwehr würde ich andeutungsweise in einem Bereich die Straße setzen um das Prinzip darzustellen... , damit sich keiner wundert, warum die Feuerwehr auf Schienen fährt...

... und vielleicht in etwas "kleineren" Einheiten... es stellt doch viele Möglichkeiten auf einmal dar...

Gruß
EASY

Edited by EASY
Link to comment
Share on other sites

Hei schlagerfuzzi1,

schön gemacht und mit EASY's Anregungen würde es noch besser werden. Mir ist noch aufgefallen das die Kamerasteuerung ein wenig hektisch ist, und man nicht die Aktivitäten verfolgen kann. Hier wäre ein Schalter angebracht, um die automatische Kamerasteuerung abzuschalten. Oder 2 Schalter um die Anlage zu starten, einer mit Kamera-Automatik Und einer ohne Kamera-Automatik.

Gruß fex

Link to comment
Share on other sites

hallo easy, hallo fex ich danke euch für eure Meinung und eure Kritik.(y) ich habe der anlage noch mal noch etwas hinzugefügt. @ fex, ok, das mit Kameras ist nur entstanden weil ich die Kameras in relativen kurzen gleis abstand gesetzt und geschaltet habe.....gruß schlagerfuzzi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...