Jump to content

Übersicht


Modellbahnspass

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

im Jahr 1984 wurde anlässlich einer Leistungsschau der Deutschen Wirtschaft in Tokio von Bernhard Stein eine Modellbahn in "Z" gebaut, die als Thema IC-Verkehr in Deutschland hatte.

Diese Anlage habe ich vor ein paar Jahren ziemlich heruntergekommen im Technikmuseum Sinsheim wieder gesehen.

Um mal einen Überblick meiner bisherigen Anlagen zu bekommen (der fehlt mir zwischenzeitlich auch) habe ich mir inspiriert durch eben diese Anlage was ausgedacht:

Eine Landkarte von Deutschland auf 13 x 13 m als Z-Anlage mit der schematischen Streckenführung der Hauptstrecken!

Übersicht.jpg

Einige der gebauten Anlagen sind markiert.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster

EDV-mäßig steh ich leider etwas auf der Leitung. Ein "Bild" zum download oder evtl. die Anlage direkt? Bedenke, das ich die ganze Geschichte noch mit dem EBP12 fabriziert habe (bzgl. der Fragezeichen). Im Moment gern noch mal einige "bessere" Bilder, die dir vielleicht entgegenkommen.

Ggf. gib mir einen Tipp per PN, wie du es haben willst.

Hier noch einige Bilder

Übers. Deutschland.jpg

Wie du siehst, sind einiger meiner Modelle auf der Landkarte platziert, um die charakteristische Situation wieder zu geben.

Übersicht Deutschland.jpg

Neben meinen kleinen Anlagen ist die Übersicht natürlich mal etwas anderes, als eine reine Auflistung. Leider ist sie nur ein Fragment, da bei inzwischen über 200 Anlagen die Beschriftung die ganze Landkarte zugekleistert hätte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...