aloys63 Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo habe mahl eine Halle mit Kran gebaut Schalter auf an dann geht es los Kann jemand den Ton für den einen Kran machen ich habe den nicht Halle 1.mbp Bearbeitet 22. Juni 2016 von aloys63
schlagerfuzzi1 Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 hallo aloys63, habe mir deine anlage mal angesehn....1.mit schalter funktoniert nichts und 2. sehe ich Fragezeichen...gruß schlagerfuzzi
aloys63 Geschrieben 23. Juni 2016 Autor Geschrieben 23. Juni 2016 Hallo ist alles aus dem Katalog bis auf den KBS von Franz versuche es noch mahl Halle 01.mbp
aloys63 Geschrieben 23. Juni 2016 Autor Geschrieben 23. Juni 2016 Kann mahl jemand noch mahl meine Anlage Halle01 ansehen ob sie jetzt geht
BahnLand Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 Hallo Aloys, ich nehme an, dass Du den Kranbausatz (so interpretiere ich zumindest die Abkürzung "KBSatz") aus der "Modellbauwelt" von Franz auf die Anlage gestellt hast. Das wäre für mich zumindest eine Erklärung für die vielen Fragezeichen. Denn jeder, der diese Anlage einliest, muss nun selbst diesen Kranbausatz von der "Modellbauwelt" herunter laden, in seinen eigenen Katalog übernehmen, und dann die Fragezeichen entsprechend ersetzen. Das ist leider das umständliche Vorgehen, das man sich mit dem vom Modellbahn-Studio unabhängigen Modell-Katalog erkauft. Dein "Hauptschalter" funktioniert auch bei der neuen Anlage nicht. Zumindest rührt sich bei mir weiterhin nichts, wenn ich diesen Schalter betätige. Viele Grüße BahnLand
aloys63 Geschrieben 23. Juni 2016 Autor Geschrieben 23. Juni 2016 Neuer versuch mit anderen Kran Schalter auf an und 2 Sekunden warten Halle 01.mbp
BahnLand Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 Hallo Aloys, jetzt kann ich alle Kranteile auf der Anlage sehen, und es bewegt sich auch etwas, nachdem ich den Schalter bedient habe. Nachdem ich nun die Kräne im Online-Katalog gefunden habe, kann man die Bemerkung zu den Fragezeichen in meinem vorangegangenen Beitrag ignorieren. Nach dem Umlegen des Schalters ist der Portalkran rechts tatsächlich losgelaufen, blieb aber nach kurzer Zeit stehen (ich vermute, dass die Erstellung der Ereignisverwaltung hier noch nicht abgeschlossen ist). Auf jeden Fall konnte ich auf der Anlage (aufgrund des Videos von Brummi) auf Anhieb die beiden Kräne bedienen und die Bauteile für das Haus transportieren. Hierbei ist mir aufgefallen, dass man auch mehrere Teile gleichzeitig transportieren kann, wenn sie übereinander liegen: Ich habe spaßeshalber 2 Betonteile übereinander gestapelt und dann den Kran angewiesen, das untere Teil anzuheben. Hierbei bewegte sich dann der Haken durch das obere Teil hindurch, packte des untere Teil, und hob mit diesem zusammen automatisch auch das obere Teil mit an. Das obere Teil machte alle Bewegungen des unteren Teils mit, bis dieses wieder irgendwo abgelegt war. Dann konnte ich auch das obere Teil wieder getrennt anheben. Nebenbei noch ein kleiner Gag: Man kann auch den Bauarbeiter bei dem gelben Kran mit diesem anheben und ihn dann beispielsweise auf der Mauer des Rohbaus absetzen (geht schneller, als wenn der Bauarbeiter erst hoch klettern muss). Es gibt also genug Möglichkeiten, auch "ulkige Sachen" mit den Kränen anzustellen. Viele Grüße BahnLand
EASY Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 Hallo aloys63, ... es freut mich für Dich, daß Du es so hinbekommen hast... Du hast nur einen kleinen Fehler gemacht... Du hast das MBS-Projekt erst abgespeichert (exportiert), als die Halle schon aufgebaut war... wenn ich jetzt den Schalter umlege passiert natürlich nicht mehr viel... Ich habe die Teile mal zurück auf die Anfangsposition gesetzt... dann kann man auch sehen, wie Du es gemeint hast...aloys63_Halle 01.mbp Gruß EASY
aloys63 Geschrieben 23. Juni 2016 Autor Geschrieben 23. Juni 2016 (bearbeitet) Danke hatte ich nicht gesehen bin auf dem Bau daher die Idee Autokran und Mini Kran für 6DF steine wären gut bei mir lauft die Anlage ohne Probleme der auf bau bei dir auch? Bearbeitet 23. Juni 2016 von aloys63
fex Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 hallo aloys63, tolle idee das mit dem bau der halle. klasse, gefällt mir . gruß fex
aloys63 Geschrieben 23. Juni 2016 Autor Geschrieben 23. Juni 2016 Wie bekommt man den Kran über EV in die Reset Stellung
BahnLand Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Hallo Aloys, nachdem EASY Dein Szenario auf "0" zurückgesetzt hat, sieht man erst so richtig, was Du da für eine Ereignisfolge zusammengesetzt hast. Das sieht wirklich toll aus. Gratulation! Viele Grüße BahnLand
aloys63 Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Geschrieben 24. Juni 2016 Danke eigentlich werden die Wände mit Autokran gemach
schlagerfuzzi1 Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 hallo aloys63, du hast saubere arbeit geleistet, und hast das zusammen gebracht wo ich noch gescheitert bin nämlich kransteuerung mit Ev...top gefällt mir...gruß schlagerfuzzi
aloys63 Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Wie man seiht ist der Kran bei ab abfahrt im weg wie bekomme ich ihn da weg über EV oder Variabel Und den Text unter das Zitat vor 18 Stunden schrieb EASY: aloys63_Halle 01.mbp Gruß EASY Bearbeitet 24. Juni 2016 von aloys63
BahnLand Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Hallo Aloys, vor 8 Minuten schrieb aloys63: Und den Text unter das Zitat wenn Du in Deinen Kommentar ein Zitat eingefügt hast, kannst Du dieses innerhalb Deines Kormmentartextes verschieben, indem Du das Zitat mithilfe des Kreuzes, das sichtbar wird, sobald Du mit der Maus über das Zitat streichst, an die passende Stell ziehst (siehe nachfolgendes Bild). Viele Grüße BahnLand
Franz Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Hallo Aloys, Du kannst doch dem Kran per EV gleich den Befehl zum Abholen der nächsten Mauer geben. Dann holt er sie bleibt aber dann dort stehen bis du ihm per EV den Befehl gibst die Mauer auf den LKW zu verladen. HG Franz
aloys63 Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Geschrieben 24. Juni 2016 Habe schon eine Lösung deine ist aber besser außer bei der letzten Ladung
Franz Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Hallo Aloys, ich bin nicht der EV-Spezialist aber kannst Du nicht einen Reset des Krans per EV machen? HG Franz
aloys63 Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Nein wir hatten doch mahl was mit einem Stapler glaube von Werner mit Paletten und so Der Wagonkran aus dem Katalog könnte man zum Mini kran um bauen wie auf meinem Bild Bearbeitet 24. Juni 2016 von aloys63
fex Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 hallo aloys63, hast du richtig schön gemacht dein hallen aufbau. gefällt mir gut. gruß fex
Empfohlene Beiträge