Jump to content

BK2 - alles Huckepack!


Koriander

Empfohlene Beiträge

Bei meiner zweiten Anlage habe ich mich auf "Huckepack-Verladungen" konzentriert. Autos fahren aufs Schiff; Autos werden vom Zug transportiert; Passagiere steigen in die Seilbahn. Darüber hinaus gibt's natürlich auch Ampeln, Schranken, Parkplätze etc.. Damit das alles automatisch läuft, musste ich die Ereignisverwaltung ganz schön strapazieren.

Doch nun die Story: Die Insel mit dem Namen BK2 (seltsamer Name) wird von einem Gebirgszug in zwei Teile getrennt. Um dennoch von einer Seite zur anderen zu kommen, muss man durch einen Autotunnel fahren. Allerdings wohnen im Berg wilde Tiere, was die Benutzung des Autotunnels extrem gefährlich macht. Daher haben sich die ängstlichen Einwohner eine Menge anderer Möglichkeiten einfallen lassen. Es gibt zwischen Ost und West eine Fährverbindung, einen Autoreisezug und eine Gondelbahn. Nur die ganz Mutigen wagen die Reise durch den Tunnel in einem Autocockpit. Gehört Ihr dazu?

BK2.mbp

BK2.jpg

BK2 Plan.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...