Jump to content

Scarlirung von selbsterstellten Modellen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich stehe momentan malwider auf dem Schlauch. Beim Probeweisen Einstellen eines meiner Modelle ist mir aufgefallen, das dieses im MBS zu klein erscheint. irgendwie hab ich im Hinterkopf das der Modelbauer sowas nachträglich nachscalieren kann. Blos das ich keine Ahnung habe wie.

Kann mir bitte einer auf die Sprünge helfen?

Danke im Voraus

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bahnland,

Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt ich meinte die nachscalierung im Katalog. Da mein Model statt wie gewünscht im Masstab H0 im Masstab N eingestellt habe (Fehler beim Einstellen des Modells) und ich nicht weiss wiso. Als FF die Figuren von meinen Kurzen eingestellt hatte waren diese erst auch zu klein und da wurde davon gesprochen das ein Neueinstellen nicht nötig ist da mann das Model im Katalog entspechend neu Scalieren kann sodas es danach im richtigen Masstab erscheind und abgespeicherd ist.

Sanzelt org.jpg

so sieht es aus wenn ich mein Zelt auf die Platte ziehe und nach einer Scalierung der anderen Modelle auf 0,544 (Masstab N), passt der Notarzt dann in sein Behandlungszelt.

HG

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

Hallo FF,

das hätte ich gerne vermieden, da ich nicht genau weiss was ich falsch gemacht habe. Aber wenn´s so ist halt alles zurück auf Anfang. Zum Glück hatte ich auf eine Freigabe bisher vezichtet, um eventuelle Fehler vorher noch berichtigen zu können.

HG

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...