Jump to content

Komfort-Blocksteuerung


FriLu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal eine Blocksteuerung gebastelt, um die neuen Möglichkeiten zu probieren.

Dabei hab ich festgestellt, Variable können mehr als Zahlen speichern :o:).

- Jeder Lok können 3 Geschwindigkeitswerte zugewiesen werden ( In den Ordnern Vorwärts/Rückwärts jew. Vmin, Vmid, Vmax ).

-Per Stellpult kann die Lok vom gesperrten Signal zurückgefahren werden, übers gesperrte Signal fahren ist nicht möglich.

Sinnvoll im Bhf zum Richtungswechsel, im Block gehts zwar auch, bringt aber nichts, da die Blocksperre erst im nachfolgenden Block aufgehoben wird.

Die Weichen zur Ein/Ausfahrt werden Automatisch gestellt.

Selbst bei dieser "Minimalanlage" ( 4 Bhf-gleise, 6 Streckenblocks, 5 Loks ) ist der Aufwand in der Verwaltung immens, da jede Lok an jedem Signal abgefragt wird um die eingestellte Geschwindigkeit auch nach Signalhalt "restaurieren" zu können.

Es kann sein das in der Verwaltung einige Befehle zuviel sind, das ist so gewachsen beim Ausprobieren.

Falls trotzdem Fehler sind, könnt Ihr ja hier melden, ich halte viel aus :).

Lutz

Gesamt.jpg

Fahrpulte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war ein missverständniss- ich kann ja nichts hochladen, deshalb wenigstens die Bildschirmfotos als "Anhaltspunkt".

Der Einfachheit halber hier nochmal:

 

P.S. FeuerFighter: Ich weiss nicht ob sich das lohnt die Texturen in den Katalog zu stellen, wenn ja, kann ich dir die Texturen schicken?

Lutz

Pult_links.jpg

Fahrpulte.jpg

Textur_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...