Jump to content

EV und Kran


 Share

Recommended Posts

Hallo an Alle

Ich habe 27 Container zu entladen jeder Container 2 ein träge in EV also so

Ereignis <<<<<<<<< Bedingung <<<<<<<<<<<Aktion

Zug betritt Gleis                                      Ladegut aufnehmen /absetzen

Kran hat auf /ab                                        Ladegut aufnehmen /absetzen

_____________________________________________________________

Geht das nicht <<<<<<< Bedingung <<<<<<<Kran     

Ereignis                                                                        Kran Hafen

Zug betritt Gleis                                              Aufnehmen                                        Absetzen           Reset

                                                              Ladegut<1< xxx << <  Bedingung<<<<<< Absetzen<1  yyyy

                                                             Ladegut<2<000<<<<<Bedingung<<<<<<<Absetzen<2<122

Kann ja auch ein anderes Ereignis sein so 4 ein träge die nacheinander gemacht werden also erst 1 dann 2 ein ja oder nein währe gut   

 

 

                                             

Link to comment
Share on other sites

Hallo aloys,

wenn ich mal nachfragen darf:

Wofür brauchst du das RESET ? Theoretisch kann man sich diese Aktion sparen und den Kran an der Stelle belassen, wo die letzte Aktion stattgefunden hat. Und somit brauchst du auch für deine 27 Container nur 27 Einträge in der EV. Oder?

Ein "hintereinanderschreiben" so wie es in vielen Simulationsspielen auch vorhanden ist, ( von A nach E etwas zu schicken und unterwegs noch B, C, und D erledigen ) müssen wir wohl noch etwas warten. ;)

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Holzwurm:

Hallo aloys,

wenn ich mal nachfragen darf:

Wofür brauchst du das RESET ? Theoretisch kann man sich diese Aktion sparen und den Kran an der Stelle belassen, wo die letzte Aktion stattgefunden hat. Und somit brauchst du auch für deine 27 Container nur 27 Einträge in der EV. Oder?

 

Also 1 EREIGNIS   Container A ist aufgenommen AKTION  ziel Fläche a  2  EREIGNIS   Container A abgesetzt  AKTION   ziel Container B 

also 2einträge für ein Container richtig? also  bei 5 Container nach einander 10 EREIGNISE  

Link to comment
Share on other sites

Mit dem zweiten Ereignis bewegst du ja schon den Kran für Container B.

Guckst du hier:

container.JPG

Drei Ereignisse bewegen drei Container.

Mit dieser EV bekommst du folgendes Ergebnis:

container01.jpg

Drei Container übereinander gestapelt.

Gruß Stefan

 

Edited by Holzwurm
Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz  bei Ereignis a sagst du wo Container b hinsoll in Ereignis b sagst du wo  der Kran hinsoll wen er b abgesetzt hat 2 Ereignis mit Container b richtig?

 Ereignis b und Ereignis c haben Container c also auch 2 mahl richtig?

ich brauch 2 Ereignisse was wen Container b aufgenommen ist (wo hin) und wen er abgesetzt ist (wo in soll Kran dann ) oder ? so sehe ich das was meinen den die

andern verstehe ich doch richtig oder der Rote Tex wird eingegeben

 Wen ich jetzt sage Ereignis  a( Kran / Hafen)  Aktion ( aufnehmen  ( SÜD B)<<( absetzen (SÜD A)

und dann      sage Ereignis  c( Kran/ Hafen)    Aktion   ( aufnehmen ( SÜD C)<<( absetzen ( SÜD B) habe ich dein Ereignis b gespart aber das gleiche Ergebnis  

und noch eine frage bei mir wird nur die zahl der ersten wagen angezeigt muss der abgehängt werden damit der zweite erkannt wird und was muss ich machen

das der Kran auf den wagen mit der angezeigten Nummer die Ladung absetzt das wars 

Link to comment
Share on other sites

Hallo aloys,

soweit ist mir das schon klar. Nur leider ist das ja wohl EV mässig nicht realisierbar.

Bei deinem zweiten Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiß was mit "Zahl" oder "Nummer" gemeint ist.

Gruß Stefan

Edited by Holzwurm
Link to comment
Share on other sites

Hallo Holzwurm Kran Test 3.mbp Der Kran soll wen er den Container aufgenommen hat auf wagen Nummer 6 setzen aber ohne die Zahl ein zu geben als Ziel soll immer die angezeigte Nummer genommen werden zur EV

 Man muss nicht Ereignis zu Aktion sehen sondern Aktion zu Ereignis Du brauchst einen Auslöser um den Kran zu starten ZB.

Ereignis Zug betritt Gleis A<<<Aktion  Ladung absetzen/aufnehmen Container Süd b  Zug betritt Gleis ist eigentlich auch schon eine Aktion

aber ohne Aktion Ladung absetzen/aufnehmen Süd b erster Eintrag für Süd b  kannst du nicht dein Ereignis a hat aufgenommen Süd b schreiben das ist

der zweite Eintrag für Süd b dann fehlt noch Ereignis b abgesetzt Süd b das ist der dritte für Süd b

Im Ereignis Fenster gibt es auch Aktionen ZB. Zug betritt Gleis<<   

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...