Jump to content

Und sie bewegt sich doch... :-)


FriLu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Franz' Drehscheibe hat mich animiert, da hab ich gleich mal was gebastelt. :)

Obwohl die Drehscheibensteuerung noch nicht perfekt funktioniert, habe ich eine Demo gestrickt.

Die Demo läuft endlos, zum Abbrechen Ereignissordner Demo deaktivieren- oder Lok vom Gleis ;).

Gelbe Taste- die Scheibe läuft im Uhrzeigersinn, Blaue Taste entgegen.

Im Ordner " Experimentelle Anlagen"

Gruss Lutz

Nachtrag:

Ich weiss, das NEO an einer im Studio integrierten DS arbeitet, war (ist) nur zum Testen der neuen Verwaltung gedacht.

Drehscheibe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo astt,

die Lokomotive muß sich bewegen (fahren), wenn sie von der Drehscheibe mitgenommen werden soll. Dazu reicht eine Geschwindigkeit von 0,01 mm/s aus, was aber optisch einem Stillstand gleichkommt.

.Lok_muss_fahren.jpg

HG, Henry

PS: habe erst jetzt Dein Beispielprojekt gefunden, ich muß nochmal nachdenken ... so gehts offenbar noch nicht. Wenn wir zur Zeit eine Drehscheibe aus dem Gleiskatalog verwenden, stimmt zwar die Gleisauslage, aber eine korrekte Funktion ist noch nicht von Neo im MBS eingebaut.

Frilu hat die vorhandenen Möglichkeiten des MBS benutzt, indem er separate Modellteile von Franz verwendet hat. Zumindest benötigst Du die Ereignisverwaltung von Frilu  aus Drehscheibendemo.  Hier wird die Drehscheibe aus Einzelteilen (von Franz) zusammen "gelötet". Erst dann funktioniert das Ganze mit Hilfe der Ereignisverwaltug. Hinzu kommt, daß Du noch im TT Maßstab arbeitest, also mußt Du noch die Drehscheibe von Franz  neu skalieren. Ich kümmere mich morgen um einen gangbaren Weg für Dich.

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte demnächst sowieso die EV ( mit den erweiterten Möglichkeiten ) bei meinen Projekten anpassen, bin aber zur Zeit beruflich eingespannt, es reicht gerade mal noch um im Forum mitzulesen :).

Aber bei Henry bist Du in guten Händen. :);)

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

immer langsam mit den Pferden.

Ich dachte es gibt eine Möglichkeit, auf die ich noch nicht gestossen bin.

Ich bin, zur Zeit, onehin erst mal dabei, mich mit den Steuereungen und speziell mit der Ereignissverwaltung zu beschäftigen und kennen zu lernen.

Hat also keine Eile mit dem ganzen.

Schönen Sonntag

astt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...