Jump to content

Gleise auf bestimmte Höhe setzen


Vermanus
 Share

Recommended Posts

Hallo Vermanus,

... ich kann mich an ein solches Tool nicht erinnern.... bin aber neugierig....

Alle Gleise auf eine bestimmte Höhe setzen verstehe ich ja.... aber alle Rotationen herausnehmen?... was möchtest Du damit tun?

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Vermanus:

Hallo dermer,

Danke für Deinen Tipp. Ich meinte aber ein Gleis-Reset Tool, mit dem man die Gleise markiert und dann auf eine bestimmte Höhe setzen kann und alle Rotationen rausnehmen kann.

VGaÖ

Vermanus

Dann musst Du auch schreiben was Du meinst.

Link to comment
Share on other sites

hallo alle,

nach dem Vermanus das tool von mir angefragt hat und ich mir gedanken gemacht habe warum, ist klar geworden, das das tool nur bedingt funktioniert.

wenn auf einer anlage gleise, die nicht eindeutig benannt sind, selektiert werden können sie nicht über die schnittstelle angesprochen werden wenn noch andere gleise mit den selben namen vorhanden sind.

das studio scheint die gleise in der reihenfolge der platzierung auf der anlage anzusprechen. d.h. habe ich 10 gleiche gleise auf der anlage. möchte ich die gleise 5 und 6 über die schnittstelle beeinflussen, so werden programmintern die ersten gleise mit den gleichen namen angesprochen.(in diesen fall die gleise 1 und 2)

sollen alle gleise geändert werden, ist die reihenfolge egal. um aber beim selektieren eine möglichkeit zu haben, könnten die selektieren objekte/gleise ausgeschnitten und auf einer anderen leeren anlage eingfügt und dort bearbeitet werden.
alternativ müsste man alle gleise vorab eindeutig umbenennen. (plugin von @EASY)

vg quackster

Edited by quackster
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...