Jump to content

Frage V4


Empfohlene Beiträge

Da es in letzter Zeit sehr ruhig geworden ist weil alle auf die neue V4 warten, das Update von Mitte des Monats aber wohl darauf schließen lässt, dass es wohl doch noch etwas länger dauert, stelle ich mal die Frage aller Fragen:

Neo, ich weiß du wolltest keine konkreten Aussagen zum Erscheinungszeitpunkt machen, aber gibt es etwas neues zum Thema V4? Kannst du zumindest ein ungefähres Zeitfenster nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkoP,

erfahrungsgemäß wird es in den Frühlings- und Sommermonaten immer etwas ruhiger um das Studio, weshalb ich diese Zeit auch nutzen will, um V4 weiter zu entwickeln. Für mich selber wäre September der späteste Zeitpunkt, an dem ich die neue Version herausbringen will. Die Entwicklungsphase endet jedoch schon deutlich vorher, da die neue Version auch ausgiebig getestet werden muss. Zudem stehen viele Online-Katalogverwaltungsaufgaben an, bevor V4 veröffentlicht wird. Bedeutet, die Entwicklung endet womöglich schon in rund 3 Monaten, und dann plane ich auch wie bei den alten Versionen öffentliche Beta-Tests.

Das alles gilt natürlich nur solange keine größeren Probleme bei der Entwicklung auftreten und ich selber am Ende auch mit der Qualität zufrieden bin. Ich will hier nicht zu früh eine unfertige Version herausbringen, gleichzeitig euch auch nicht mehr zu lange warten lassen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Neo,

ich bastle zur Zeit an mehreren Anlagen rum, die auch ziemlich viel Straßenverkehr beinhalten.

Deswegen mal die Frage ob die neuen Straßen vielleicht mit den alten Gleisen kompatibel/andockbar sind. Bei der Gelände-/Landschaftsgestaltung setzt man ja doch eher auf die unsichtbare Streckenführung.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

danke fürdie schnelle Antort.

Ich gestalte um Beispiel grade eine Anlage mit Hafengelände. den "normalen Straßenverkehr" würde/könnte man mit den neuen Straßen gestalten.

Allerdings benötigt dann einen Anschluß an die "Industriegelände", oder auch für Parkplätze, um die Fahrzeuge zu den entsprechenden Zielen fahren zu können.

Wenn die Straßen dann optisch so gestaltet sind wie die aktuellen, also mit Fußweg, dann sieht das nicht gut aus.

Gruß Torsten

 

Anschluss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

in V4 musst du nicht mehr mit (unsichtbaren) Gleisen arbeiten, um ein Gelände mit Fahrspuren auszustatten, da wirst dafür "virtuelle Objekte" verlegen können, die du selbstständig in Kategorien wie Straße, Bahn, Luft oder Wasser unterteilst.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...